Nehmt dies

Moderatoren: Hagelhans, Parabellum

Nehmt dies

Beitragvon Major Kusanagi am Fr 04 Aug, 2006 19:54

Mal sehen ob jemand herausfindet, was für Soldaten auf diesem Foto 1944 abgebildet sind:

Bild
Major Kusanagi



Beitragvon Hagelhans am Fr 04 Aug, 2006 20:29

US Artileri.

Wo ist der Haken? So einfach wirst Du es uns kaum machen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Major Kusanagi am Fr 04 Aug, 2006 20:34

In der Tat, so einfach ist es nicht. Ein kleiner Hinweis - Kriegsschauplatz Italien. Nicht US, aber Artillerie ist korrekt.
Major Kusanagi



Bild

Beitragvon Napoleon am Fr 04 Aug, 2006 20:44

Also, schön das sich der Major aus den Tiefen des Netzes wieder mal was von sich hören lässt!

Ich denke das er mit der Finte, das Bild Italien zu nennen, mal wieder alle ins Abseits laufen lässt.

Ich denke das es sich hier eher um ein Bild im Herbst 44 handelt, und wahrscheinlich eher in Belgien!
Im Hintergrund sieht man eine 10,5cm Haubitze.
Die Soldaten tragen 41 Jacken (bis auf einen) mit 43 Hosen und Buckle Boots. Einheitsmässig schwer zu indentifizieren, aber irgendwo muss ein hinweis sein???
Werde ihn Morgen suchen
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Major Kusanagi am Fr 04 Aug, 2006 20:59

Ach komm schon; nur weil ich den Gag mit dem irreführenden Bildtitel einmal angewendet habe. Hier habe ich nicht nur das Bild so genannt, sondern auch wörtlich daraufhingewiesen. Wurde wirklich in Italien aufgenommen. Ist natürlich eine kuriose Mischung, M41-Jacke, M43 Hose und Buckle-Boots, das ist wahr. Aber noch ein weiterer Hinweis, die Jungs sprachen nicht Englisch.
Major Kusanagi



Beitragvon Hagelhans am Sa 05 Aug, 2006 01:27

Die links aussen sehen aus als würden sie für Lucky Luciano arbeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Luciano
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Akubra am Sa 05 Aug, 2006 16:44

Es könnte sich um Brasilianer (Força Expedicionária Brasileira) in Italien handeln.
Benutzeravatar
Akubra
World War 2


Beiträge: 46
Registriert: Di 04 Apr, 2006 11:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Ordonnanz am Do 10 Aug, 2006 19:05

Franzosen? Wurden ja gegen Kriegsende mit Amerikanischen Uniformen ausgerüstet. Jedoch nicht in Italien.
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Hoover am Fr 11 Aug, 2006 08:58

Ich kann das Armabzeichen nicht ganz erkennen, würde aber uch auf Brasilianer tippen.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon Major Kusanagi am Sa 12 Aug, 2006 17:57

Entschuldigt meine Abwesenheit und die Verzögerung der Auflösung, aber es sind in der Tat Brasilianer. Das Foto fand ich unter diesem Link. Interessante Informationen zum Einsatz der "Smoking Cobras" in Italien 1944/45, allerdings sollte man etwas Portugiesisch können:

http://www.marweb.com.br/feb1944/
Major Kusanagi



Nächste

Zurück zu Uniformquiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki