Mal wieder

Moderatoren: Hagelhans, Parabellum

Mal wieder

Beitragvon Napoleon am So 30 Jul, 2006 15:54

Da ja nicht gerade viel los ist im Quiz, gibt es mal wieder was.

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Major Kusanagi am So 30 Jul, 2006 16:48

Der graublaue Feldanzug 1912, der Mannlicher Karabiner 1895 und der eigentümliche Stahlhelm, in Verbindung mit den Fahrrädern, lässt den Schluss zu, dass diese Re-encatoren Niederländische Radfahrer um 1940 darstellen. Die Backsteinarchitektur mit der Eingangstürpartie, und insbesondere der Beleuchtungskandalaber sind Indizien dafür dass die Szenerie in den Strassen von Dordrecht aufgenommen wurde.
Major Kusanagi



Was so

Beitragvon Napoleon am So 30 Jul, 2006 16:50

Was soll ich noch sagen. Also, auch wenn du nicht mehr so oft da bist, irgendiwe kann man es dir schon nicht schwer machen. Vieleicht kommt mal wieder was zu knacken von Dir :-s
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Major Kusanagi am So 30 Jul, 2006 17:39

O.K. Ich will ja nicht so tun als sei ich allwissend. Zufällig kenne ich diese Website gut:

http://www.livinghistory.nl/component/o ... Itemid,32/

Eine echt haarige Frage hättest Du übrigens mit diesem Bild hier stellen können:

Bild
Major Kusanagi



Tja

Beitragvon Napoleon am So 30 Jul, 2006 17:41

Tja, da hast du wahrscheinlich recht. Holländische Truppen in holländisch Indien 1940!!!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Sgt. Paddy am Mo 31 Jul, 2006 15:50

Schöne Bilder. Die leute auf diese Bilder kenne ich auch sehr gut. Ich sage dies mal nichts über die Uniformen. Für mich wäre dass zu einfach.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon santosdumont am Fr 04 Aug, 2006 15:55

Ja,beim ersten hätte ich auch auf holändisch um 1940 getipt,aber ich war zu spät.
In Brasilien habe ich eine Aliierte Uniform,wo ich noch nicht weiss,wo ich diese einordnen kann,ich werde wenn ich wieder dort bin,Euch dies als Quiz mal senden!
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil


Zurück zu Uniformquiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki