Mittelalterspetialisten?

Moderatoren: Hagelhans, Parabellum

Mittelalterspetialisten?

Beitragvon Hagelhans am Do 09 Feb, 2006 15:22

Hier habe ich einen Re-enactor, der eine Person darstellt wie man sie selten an Re-enactments zu sehen bekommt. Ich meine den Mann, nicht die beiden Mädchen.
Er trägt eine ganz besondere Kleidung die eine spetielle bedeutung hat.

Was wird hier dargestellt?

P.S.: Seegras darf nicht mitmachen!Bild
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Bild

Beitragvon Napoleon am Do 09 Feb, 2006 15:53

Leider ist das Bild sehr unscharf, aber ich glaube der Kerl ist im stehen eingeschlafen. Wahrscheinlich volldrunken. Leise sondt wecken wir Ihn. :-$

Nein, Spass beiseite, keine Ahnung. Erkenne leider zu wenig.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Do 09 Feb, 2006 16:07

Die Farbe des Gewandes, der etwas spetielle Hut.....?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Ordonnanz am Do 09 Feb, 2006 19:25

Gerber?
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Hagelhans am Do 09 Feb, 2006 22:44

Nein, kein Handwerker.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Theme

Beitragvon Napoleon am Fr 10 Feb, 2006 06:36

Ich bin mir fast sicher das es sich um einen Apotheker handelt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Fr 10 Feb, 2006 07:29

Da ist der Gerber schon näher. Nicht des Handwerks oder des Vermögens, sondern wegen dem standesgemässen Achtungsgrades in der streng hirarchischen Gesellschaft des Mittelalters.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Major Kusanagi am Fr 10 Feb, 2006 09:39

Da ich weder den Hut detailiert erkennen kann, noch weiss ob die Farbwiedergabe dem realen aufgenommen Bild entspricht, kann ich es nicht verbindlich sagen. Es könnte sich aber um einen Angehörigen einer Randgruppe in der mittelalterlichen Gesellschaft handeln. Leute aus dem Kreis der Prostitution, oder auch Juden und Aussätzige wurden damals gezwungen auffällige markante Kleidung zu tragen, um sie leicht erkenntlich zu machen.
Major Kusanagi



Beitragvon Hagelhans am Fr 10 Feb, 2006 10:14

Eins davon trift zu.

Um den Hut besser zu zeigen, werde ich noch ein weiteres Bild suchen.

Hier ist der Hut markant zu sehen. Der ganz rechts aussen.
http://www.scienzz.com/magazin/upload/k ... sskind.jpg
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Fr 10 Feb, 2006 11:01

Jüdischer Geldwechsler
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Nächste

Zurück zu Uniformquiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki