Francisco Paulino Hermenegildo Teódulo Franco y Bahamonde Salgado Pardo (* 4. Dezember 1892 in Ferrol, Galicien; † 20. November 1975 in Madrid)
Für seine Leistungen im Marokkokrieg wurde er im Alter von 23 Jahren von König Alfonso XIII. zum jüngsten Major der spanischen Armee ernannt. Dies war der Ausgangspunkt einer steilen Karriere im spanischen Militär. Im Jahr 1922 wurde Franco zum Kommandeur der spanischen Fremdenlegion ernannt. Ein Jahr später heiratete er Carmen Polo y Martínez-Valdés. Trauzeuge war der spanische König Alfonso XIII. 1926 wurde Franco zum jüngsten General einer europäischen Armee.
Steve hat 50% der möglichen Punkte geholt - Holt er auch noch die zweite Hälfte der Punkte....
(Zusatzhilfe: er hat den älteren der beiden erwischt ... aus den von mir vorgegebenen Hilfen kann man nun schon mehr kombinieren...)
Und Dustoff hat meine Hilfe nicht gelesen - es handelt sich hier nur um europäische Generale - überdies frage ich mich ob Castro überhaupt General im engeren Sinne ist? Er nennt sich Commandante. Hält er überhaupt einen militärischen Rang??