Geschichtsquiz

Moderatoren: Hagelhans, Parabellum

Beitragvon Hagelhans am Fr 11 Mai, 2007 16:52

Er hatte einen Swimmingpool auf dem Obersalzberg.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Hagelhans
Moderator

Beitragvon dustoff am Fr 11 Mai, 2007 17:22

Ja das hatte er .... ist aber nicht die Lösung. Sagen wir mal es geht Richtung ... was mit 4 .... O:)
Gruss
Danielle

Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
dustoff
Vietnam

Beitragvon Voltigeur am Fr 11 Mai, 2007 17:30

Er hatte 4 Paar Socken, oder ein Auto mit 4 Rädern ?
Unmöglich ist nicht Französisch.
Voltigeur
Napoleonik

Beitragvon Parabellum am Fr 11 Mai, 2007 17:38

Einen der grössten Fettberge des Grossdeutschen Reiches! Dazu alle Fressalien der Welt, während sich die Volksgenossen Kärtchen abschnibbeln durften. Eine der grössten Sammlungen von Orden, die er sich von jedem dahergelaufenen Potentaten anheften liess. Uniformen für jede Tageszeit und abartige Jagdtrachten usw. usf. Der Kerl war so widerlich ich will's gar nicht wissen was er sonst noch alles in seiner Gier zusammengeklaut hatte.

Zitate:

* „Ich habe kein Gewissen. Mein Gewissen heißt Adolf Hitler.“[5]

* „Früher [...] nannte man das plündern. Das stand dem Betreffenden zu, das wegzunehmen, was man eroberte. Nun, die Formen sind humaner geworden. Ich gedenke trotzdem zu plündern, und zwar ausgiebig.“[6]

* „Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (...) Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“ Hermann Göring, 18. April 1946, Nürnberg [7]

* „Wenigstens zwölf Jahre anständig gelebt.“ Hermann Göring bei seiner Verhaftung durch amerikanische Soldaten.[8]

aus Wikipedia mit Quellen
Si vis pacem, para bellum!
Parabellum
Moderator

Beitragvon dustoff am Fr 11 Mai, 2007 18:19

Was mit 4 Beinen zu tun!

google suche: Göring Haustier
Gruss
Danielle

Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
dustoff
Vietnam

Beitragvon Voltigeur am Fr 11 Mai, 2007 21:24

Hatte er nicht ein Holzpferd ( ausgestopft ) auf dem er sich malen lies ?
Ich glaube ich habe mal was darüber gelesen.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Voltigeur
Napoleonik

Beitragvon dustoff am Sa 12 Mai, 2007 06:07

Nein kein ausgestopftes Pferd ... es hat mit 4 Tatzen zu tun ...
Gruss
Danielle

dustoff
Vietnam

Beitragvon Hagelhans am Sa 12 Mai, 2007 07:11

Er hatte mal ein Löwenbaby. Ich glaube als es grösser wurde gab er es an Zirkus Krone.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Hagelhans
Moderator

Beitragvon dustoff am Sa 12 Mai, 2007 13:34

RICHTIG! Er hatte ein zahmes Löwenbaby im Haus auf dem Obersalzberg. Es gibt soviel ich weiss keine Fotos davon sondern nur ein kurzer Filmausschnitt.
Lustig das niemand das so schnell gefunden hat ... ich hatte nähmlich in Minischrift die Googlesuche aufgeschriben oben!

Nächste Frage darf Hagelhans stellen!
Gruss
Danielle

dustoff
Vietnam

Beitragvon Hagelhans am Sa 12 Mai, 2007 13:49

Welcher Flieger begieng begieng im WWII eine klahre Befehlsverweigerung die einen Schlachtentscheidenden Einfluss in die Kämpfe um Griechenland hatte.
Hagelhans
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Uniformquiz