Im Internet gibt's da Allerhand. zB folgende Site:
http://www.die-besten-nennen.de/sites/t ... #Liste%201
Generell ist zu sagen, dass die Generale eher im unteren Mittelfeld und nicht ganz vorne figurieren......
Diese Liste nennt folgende USA Generale (die nicht US Generale lass ich weg):
Blake, Henry IQ 126
Sherman, William Tecumseh IQ 122
Lee, Robert Edward IQ 118
Wallenstein, Albrecht von IQ 112
Grant, Ulysses Simpson IQ 108
An der Liste sind drei Sachen recht interessant: Wer ist General Henry Blake? habe nichts weiter über diesen gefunden (Vielleicht ist doch Colonel Blake aus MASH gemeint?!). Lee (nicht Grant wie ich ursprünglich getippt hatte) war bekanntlich nicht in erster Linie US General sonder CSA General (in der US Armee war er nur Oberst). Und endlich ist mir klar geworden, dass Albrecht von Wallenstein ein US General war!!!
Damit wäre Lee eigentlich gar nicht gefragt - aber gemäss dieser Liste war er der intelligenteste CS General!!!!!!! Immerhin geht er mit 10 Punkten vor Grant über die Ziellinie! Aber abgesehen von dieser dämlichen Liste halte auch ich Lee für den mit Abstand fähigsten Offizier, den der nordamerikanische Kontinents je hervorgebracht hat.
Also eigentlich wollte ich mich hiermit nur lustig machen über den IQ-Wahn und die Pseudo-Messbarkeit von Intelligenz. Ich entschuldige mich mal vorsorglich für meinen destruktiven Beitrag :icon_heuldoch :icon_heuldoch :icon_tuichdoch :icon_tuichdoch
und füge nachträglich an, dass ich Hoovers Hilfe erst nach dem Abschicken meines Beitrags gesehen habe, er mich also sozusagen überholt hat und daher mein Beitrag endgültig irrelevant geworden ist