Moderatoren: Hagelhans, Parabellum
Eines Abends gegen acht Uhr, als mein Vater, wie ich wusste, noch in seinem Büro war, trat ich in eine öffentliche Telephonkabine und liess mich mit ihm verbinden.
"Ich möchte gerne Mr. X sprechen", sagte ich, wobei ich mich bemühte, meine Stimme zu verstellen.
"Hier spricht Mrs. X. Soll ich meinen Gatten rufen?"
Damit, dass meine Mutter im Büro sein könnte, hatte ich nicht gerechnet. Ich sagte rasch: "Ach nein, das ist nicht nötig."
"Wer spricht?"
"Ich bin die Privatsekretärin von Mr. Lloyd Morgan", flötete ich in der Hoffnung, meine Mutter würde meine Stimme nicht erkennen. "Ich wollte gerne mit ihnen über Ihren Sohn sprechen. Er hat ja den Wunsch, Flieger zu werden oder zur See zu gehen. Es würde mich interessieren, zu hören, wie Sie darüber denken."
"Nun", sagte meine Mutter, "wenn ihm wirklich so sehr daran liegt, werden wir ihm nicht im Wegestehen. Einen Augenblick bitte. Da kommt eben Mr. X." Ich hörte sie flüstern. Dann sagte mein Vater: "Guten Abend. Wer ist am Apparat bitte?"
Ich sgate meinen ganzen Vers noch einmal auf.
Mein Vater fragte: "Wie ist er denn in der Schule?"
"oh, ganz ordentlich", erwiderte ich.
Glauben Sie denn, dass er über die nötigen Fähigkeiten verfügt?"
"Gewiss, selbstverständlich. Er ist sehr ehrgeizig. Ich denke, er wird seinen Mann stellen, besonders als Flieger."
Nun wusste ich, was ich hatte wissen wollen: Meine Eltern würden mir keine ernstlichen Schwierigkeiten machen. Ich verabschiedete mich höflich, legte den Hörer auf und eilte nach Hause, um vor ihnen dort zu sein.
Agrippa hat geschrieben:Neville Duke?
Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste