von Parabellum am Mi 16 Apr, 2008 12:37
Wenn man die Frage gelesen hat, dann gab's bei Google eigentlich nur eine Antwort: Es gab wohl ca. 70 Vorbilder aber nur einen mit der Rekordzahl an Ausbruchsversuchen....... Ich nehme deshalb an, dass der Film auf der Geschichte von von 73 Flüchtigen und viel Hollywoodphantasie beruht. Beim Googlen bin ich darauf gestossen, dass Jimmy Jones derjenige war, der dafür zuständig war, die weggeschaufelte Erde "verschwinden" zu lassen.
Aber das hilft alles nichts weiter, ich muss mir wieder mal ne Frage ausdenken..... Wie wärs damit: Wer betätigte sich in seiner Jugend als Designer und zwar an einem Objekt, das schon damals eigentlich obsolet war (er brachte es in die ultimative Form), aber als er es zum General gebracht hatte, praktisch zum alten Eisen gehörte bzw. niemand mehr damit in den Krieg zog?
Für alle die die Fragen nicht so genau lesen: Die Antwort besteht im Namen eines Generals und dem Objekt, das er in seiner Jugend nach einem "revolutionären" Design gestaltet hat. Ich habe einen bestimmten im Auge.... bin mir aber bewusst, dass es mehrere geben kann, auf welche die Beschreibung zutrifft. Würde als auch andere Antworten, wenn diese Beschreibung passt akzeptieren.
Si vis pacem, para bellum!