1. Int. Fahrzeug Treffen Marthalen 11-13. August

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Nicht

Beitragvon Napoleon am Di 15 Aug, 2006 05:39

Nein das waren Amis.
Auch wenn ich mich mit Waffen nicht so gut auskenne wie Du, weiss ich aber über das Equipment bescheid. Das waren amerikanische Koppeln und Feldschflaschen und Uniformen. Aber im Allgemeinen achtet der der die Impression auf die Beine gestellt hat schon darauf, dass die Details stimmen. Ich nehme an, die werden sich bei den Waffen schon etwas gedacht haben.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Links

Beitragvon Napoleon am Di 15 Aug, 2006 07:23

Habe was über den Anlass gefunden!!!

Schaffhausen.ch hat geschrieben:10 000 Personen am Militärfahrzeugtreffen in Marthalen

Das Internationale Militärfahrzeugtreffen in Marthalen hat einen Besucheransturm verzeichnen können. Rund10 000 Personen haben am Wochenende dort ausgemusterte Militärfahrzeuge bewundert. Vor allem Liebhaber alter Armeetechnologie kamen auf ihre Kosten. So konnten Panzer wie der G13, der Centurion oder der Panzer 61 bewundert werden. Wie OK-Präsident Michael Moser auf Anfrage erklärte, waren rund 130 Fahrzeuge ans Internationale Militärfahrzeug-Treffen gekommen. Auch die komplette Artillerie- sammlung der Schweizer Armee war da. Zu den Höhepunkten des Treffens gehörten eine Rundfahrt durch das Zürcher Weinland sowie verschiedene Fahrzeugdemonstrationen.

Ich glaube nicht das es 10'000 waren!!!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Quatsch

Beitragvon Napoleon am Di 15 Aug, 2006 08:40

So, mein lieber Major, die werden sich schon was gedacht haben mit ihren Enfields - aber ich will auch nicht dass in diesem Forum wieder schmutzige Wäsche gewaschen wird, also fertig mit den Sticheleien, auch wenn sie begründet sein sollten.

Nobody is perfect.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Di 15 Aug, 2006 14:20

Geht das schon wieder los?
Zuletzt geändert von troupier suisse am Di 15 Aug, 2006 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Lucky Jack am Di 15 Aug, 2006 14:23

:uglylaugh Major ich könnte dich :remybussi lasses aber sein da ich nicht der "desöfteren progandierten Vereinigung" des "jemand der angeblich den Standard und nicht die Ausnahme darstellt" angehöre und ich eigendlich glücklich verheiratet bin, aber du sprichst mir aus der Seele.. O:)
Lucky Jack



Beitragvon dustoff am Di 15 Aug, 2006 18:03

Ich war auch in Marthalen und mir hat es gut gefallen dort ... war recht gut organisiert und ich fand es toll dass man grosszügig Holzschnitzel verteilte. Ohne die wäre mein Auto nie aus dem Stoppelfeld gekommen.

Ich vermute dass einige Fahrzeuge zuhause blieben wegen dem Wetter (manche mögen wohl kein schmutziges Fahrzeug oder dass der Event nicht von allen besucht wurde wegen der TV Berichte oder den Differenzen mit dem Namen.

Dazu muss ich sagen dass jedes Dorf ein Grümpelturnier hat und es so nennt und sich niemand darüber aufregt. Also finde ich die Bezeichnung 1. IMFT Marthalen ok.
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Ho

Beitragvon Napoleon am Di 15 Aug, 2006 19:49

So, erstmal hallo dustoff, schön das du dich jetzt auch bei uns zu Wort meldest.

Zurück zum anderen.
@ Major Was kümmert es den Mond wenn ihn die Hunde anheulen? Bei solchen Sprüchen muss man drüber stehen. (Ganz im Sinne meine Signatur unten!!!) Sie ändern auch nichts daran, dass ich den Graben ein wirklich attraktives Display fand. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone deswegen. Und jetzt möchte ich das leidige Thema abschliessen, bevor es wieder ausartet. Danke @ Troupier Suisse für den informativen Beitrag, der historisch Licht in die Sache brachte.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Lucky Jack am Mi 16 Aug, 2006 09:45

Hey Jungs spart euch die Munition steckt eure Colt`s wieder ins Halfter :rock: den jegliche Bemühungen und Zeitaufwand für Recherchen um IHM oder seine Impressionen ist sozusagen „Perlen vor die Säue geworfen“
Es bringt nichts auser Frust und neue Gerüchte und eine schei... Stimmung.
Das habe ich mitlerweilen, algemein bekannt als Sturkopf und Querschläger, auch begriffen das der Weg nichts und nada bringt!!!
Verschandeln wir doch unser „Einander gegenseitigg auf die Schulterrklopfer-Forum“ nicht mit solchen nichtigen Themen wie IHM, obwol daraus eine super Zusammenstellung vom Troupier über WKI herauskam wo ich nur danken kann und IHN jedoch gerne zitiere
Wieder was gelernt oder ?

Er ist der beste unvehlbarste, einfach gesagt er legt einen Standart dar der wir kleinen Stümper nie erreichen werden oder nach seinen Worten
Wir haben sie alle und so können wir alles zeigen

Was mich ehrlich gesagt ein wenig verwundert das du Napoleon Ihn so wehement verteidigst, er dich aber so durch die Blume verbal angreift und immer wieder versucht dich in ein unseriöses Licht zu stellen.... hmm...?

@ Major
nein GI denke nicht dass diese Titten Major eine "W-alti " erscheinung ist.

Schön wäre wenn er solche Fragen hier stellen würde.

Zum Glück weis ich das es nicht die selbe Person ist, und er diskutiert auch nicht mit sich selber wie wir es von anderen Foren kennen, da bin ich noch recht happy das ich es mit 100% Sicherheit weiss.
Und das mit der Floskel die Frage bei IHM stellen, auch das kenne ich und auch andere wie das Endet.
Bleibe lieber unserem „Einander gegenseitigg auf die Schulterrklopfer-Forum“ treu...

L-Jack
Lucky Jack



Beitragvon Ordonnanz am Mi 16 Aug, 2006 17:58

So, ruhe jetzt! [-X O:)
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

So

Beitragvon Napoleon am Do 17 Aug, 2006 11:11

Hallo Ordonnanz, auch wenn es müsig ist über das zu diskutieren, haben wir doch sehr viel über Waffen und Ausrüstung der US Streitkräfte im 1. Wk. gelernt. Das der eine oder andere sich zu einem kleinen Hieb veranlasst fühlte ist doch ganz verständlich. Den wie man in den Wald ruft so halt es auch zurück. Wenn du auch mal 10 Jahre dabei bist und du dir seit jeher von einem kritisiert wirst, der denk er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, der zudem in ganz Europa nur Mickey Mouse genannt wird, dann kann ich gut verstehen wenn eben der eine oder andere auch mal was zurücklässt.

So, aber sonst bin ich Deiner Meinung und wir schliessen diesen Tread, höchsten es hat noch jemand was neues was mit dem Treffen zu tun hat.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki