1. Int. Fahrzeug Treffen Marthalen 11-13. August

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

1. Int. Fahrzeug Treffen Marthalen 11-13. August

Beitragvon Napoleon am So 13 Aug, 2006 05:51

Wie schon mal gepostet fand oder besser läuft immer noch das Fahrzeugtreffen in Marthalen statt. Vor allem die schweren Panzer der Schweizer Armee sind da den ganzen Tag lang im Einsatz.

Leider waren gestern, obwohl das Wetter ja noch so ging nicht so sehr viele Leute da. Auch Fahrzeuge hatte man auch schon einige mehr gesehen. Viele bauten gestern Abend, im Hinblick auf das noch schlechtere Wetter von Heute, ab.

Attraktionen gab es neben den Panzern nicht unbedingt viele. Die BRO war mit 4 Sektionen vor Ort. WW1, WW2, Vietnam und einem Italiener aus dem 2. WK. Das ganze zog doch noch ein wenig die Leute an, das war es aber schon.

Auch die angedrohten linken liessen sich nicht blicken. Wehrmachtsuniformen waren an diesem Anlass gar nicht zugelassen. Nach Auskunft des Veranstalters hatten auch die Händler sich diskret mit den WH Sachen zu verhalten, da die Gemeinde Ihnen schon im Vorfeld einen Rüffel erteilt hatten, da sie dachten es kämen solche Gruppierungen. Jedoch interessierte das dann doch niemand. Ein Händler vor Ort (nicht Kleiderkammer.ch) bot ganz frei und offen seine SS und Hackenkreuzabzeichen zum verkauf an!!!

Hier noch ein paar Bilder.


Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am So 13 Aug, 2006 16:02

Eigentlich bin ich enwenig enteuscht.

Ich bin so um 1430 an der HKL angekommen und alles war schon ziemlich in auflösung.
Alle Displais wurden oder waren schon abgebrochen und an Fahrzeugen war auch nicht gerade der grosse Haufen noch anwesend.
Irgendwie scheinen mir die Fahrzeugsammler nicht so wetterfest zu sein?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nicht

Beitragvon Napoleon am So 13 Aug, 2006 17:06

Es hatt gestern schon erschreckend wenig Leute und Fahrzeuge. Vieleicht war es einem Teil der Leute auch zu unsicher wegen der negativen Berichterstattung.

Weiter hätte der Veranstalter vieleicht einen anderen Namen wählen sollen, den 1. Int. Fahzuegtreffen in Marthalen stimmt zwar schon, nur war letztes Jahr das 1. Int. FT in Full und nächstes Jahr ist wieder der Convoy der sich auch so nennnt, oder fast.

Aber was solls. Wir werden nächten Samstag ein paar Leute bei uns haben auch ohne Fahrzeuge. \:D/
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am So 13 Aug, 2006 18:07

Noch ohne Fahrzeuge....ich bin heute irgendwie auf den geschmack gekommen irgend so ein Belagerungsgeschütz zu bauen.
Mal kucken wie es nächstes Frühjahr so mit meinen Finanzen aussieht.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Kleider

Beitragvon Napoleon am Mo 14 Aug, 2006 11:16

So, noch ein bild vom Kleiderkammerstand.

Bild

Es sind ja diesen Herbst eh wieder die klassischen Fahrzeugtreffen, wie schwarzhäusern und robbis Jeepstreff, aber wer wohin geht weiss ich im Moment auch nicht.

Ausser die HQ Command, die sollen in Schwarzhäusern wieder was machen wolen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Akubra am Mo 14 Aug, 2006 11:55

Hoffe das Zelt hat bis zum Schluss gehalten.

Gruss Akubra
Benutzeravatar
Akubra
World War 2


Beiträge: 46
Registriert: Di 04 Apr, 2006 11:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Major Kusanagi am Mo 14 Aug, 2006 17:45

Da es regnete war ich nur kurz da. Weiss jemand ob der englische Schützengraben mit den beiden Tommys zur BRO gehörte, oder eine eigene Gruppe war. Wie die da im Matsch ausgeharrt haben, war das eine echt coole Nummer.
Major Kusanagi



Beitragvon Ordonnanz am Mo 14 Aug, 2006 17:56

Das waren doch Amis.. :-s
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Monty am Mo 14 Aug, 2006 18:06

Ist das nicht Patrcik T,im Telt,und hat er nicht eine US. Uniform an? :-s
Jop es waren Amis.
Fand es eine serh gute Impresion.Da kommt man auf gute Ideen.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Gemacht

Beitragvon Napoleon am Mo 14 Aug, 2006 18:41

Das war kein englischer Schützengraben sondern ein amerikanischer, wie dies Ordonnaz schon bemerkt hat, und es
waren keine Tommys sondern Doughboys des AEF (American Expeditionary Force).
Aber die Darstellung ging nach dem was ich mitbekam wirklich von der BRO aus. War auch hübsch gemacht und gut beachtet.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki