Bayeux

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Hagelhans am Do 13 Jul, 2006 20:00

Die beiden hinteren Pferde scheinen noch nicht ganz zu wissen was man von ihnen will. Besonders der rechts aussen drückt noch wegg.
Aber es ist ja noch zeit zum üben.

Der Reiter sollte in diesem fall das Gewicht in der wage halten und mit dem Rechten schenkel korigieren. Auf dem Bild macht er gerade das Gegenteil, wass das Pferd noch weiter beugt.

Ist das ein Westernreiter?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Pica am Fr 14 Jul, 2006 19:49

Na da fragst du mich was. Die Reiter und das Kontingent haben da ihr erstes Training gehabt. Die Pferde müssen sich vor allem erst mal an den "Krach" gewöhnen, den solche Schildwalle von sich geben. Aber ich glaube eher, dass ich für Fotos ungünstig stand. Wobei die Pferde nur am Wall vorbeigeritten sind und ihn nicht angegriffen haben. Wird wohl etwas schwierig sein, sowas zu "reenacten", ohne die Pferde zu verletzen. Ich bin ja gespannt, wie sie das in Hastings machen....
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Seegras am Sa 15 Jul, 2006 07:05

Da habt Ihr ja noch Glück, zu "unserer Zeit" müssen sich Pferde auch noch an Büchsen und Kanonen gewöhnen, und wir haben keine "flachen" Schildwälle, sondern Hecken aus Spiessen und Hellebarden...
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Hagelhans am Sa 15 Jul, 2006 16:16

Das wirklich schwierige ist nicht mal unbedingt der Lärm. Dass kan man dem pferd logisch klahrmachen und wen das Vertrauen zum Reiter stimmt überwindet es die angeborene Scheu.
Ein grosses Problem ist, dass man dem Pferd von klein auf klahr macht, dass der Mensch Cheff ist und es diesen nicht zu gefährden hat.
Dazu sind Pferde ausgesprochene Fluchttiere. Gerade auf ein Hinderniss zurennen und dan noch ein menschlioches, das will dem Gaul nicht in den Kopf. Dies ist ja wieder allen vorgänigen Befehlen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Pica am So 16 Jul, 2006 15:38

Ich hab mit meinem Fotoapparat noch ein Filmchen gedreht von dem Angriff, aber das kann ich hier wohl aus technischen Gründen nicht posten. Aber vielleicht geht es per e-mail. Wer sich interessiert, kann mir eine pm schicken mit der Mail-Addi.
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki