Camp Oosterbeek / Arheim 14. - 17. September 2006

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon *DUKW* am Mo 18 Sep, 2006 09:00

Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

Beitragvon troupier suisse am Mo 18 Sep, 2006 11:22

Schön, einmal so viel britisches auf einmal zu sehen. Seit SPR und BOB bekam man das Gefühl dass die Streitkräfte Grossbritanniens und des Commonwealth zunehmend in den Hintergrund traten, trotz ihres grossen Anteils am Krieg. Auch schätze ich Euren Willen zur Darstellung von Sanitätern, was sonst leider seltener zu sehen ist.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Monty am Mo 18 Sep, 2006 13:52

So bin auch wieder Zuhause. hat zwar ein kleines Proplem mit dem Zug,aber es hat sich gelont zu gehn.
Der Konvoi(mit dem Bren carier) ,der Fluchttunnel(den wier mit dem Jeep durchfuhren),der Marsch nach Arnheim,waren nur ein paar Punkte an die man sich gerne erinnert.
Freute mich auch das Klaus bei uns war,und uns Marco besuchte.
Werde so schnell wie möglich die Bilder einscannen wen sie entwikelt worden sind.

Tolle Photos,freue mich schon auf die anderen.
Gruess aus Pitasch
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Napoleon am Mo 18 Sep, 2006 16:28

Das ganze war eine gute Sache, auch wenn leider im Camp keine Display aufgenbaut wurden. Leider sind viele auch ohne Uniform im Camp rumgelaufen. Uniform wurde dann meist nur auf den ausfahrten getragen und auch da hatten sehr viele nur gerade das nötigste an.

Bim Marsch von Osterbeek zur Brücke jedoch musste man schon den ganze Gerümpel anhaben, sonst lief da nichts. Immerhin machten da 65 Leute mit.

Bild
Gruppenbild vor dem Hotel Hartenstein. (Ich meine ma sieht nicht mal die Hälfte)

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon *DUKW* am Mo 18 Sep, 2006 17:09

Übrigens hab da noch was für euch mit dem Universal Carrier von einem Kollegen Hendrik

Bild
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

Beitragvon troupier suisse am Mo 18 Sep, 2006 17:51

Hey, Napoleon. Der Sanitätskorporal mit der Brille auf Eurem Gruppenbild heisst nicht zufällig Klaus. Ich glaube Ihn aus einem viel früheren Feldzug in Mailand/Norditalien wiederzuerkennen (der links hinten mit Tam-o-shanter auf dem Kopf, ich Corporal zweiter von rechts, noch viele Kilo leichter als heute)

Bild
Zuletzt geändert von troupier suisse am Mo 18 Sep, 2006 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Monty am Mo 18 Sep, 2006 17:59

Ja troupier suisse das hast du richtig erkannt. Er ist war zwar nicht bei der 51 Higland Divison aber es war der Klaus.
Hatte mit ihm ein unvergessliches erlebniss,als wier mit dem Jeep in einem kleinen engen tiefen Fluchttunnel der Briten benützten.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Gloustershire am Mi 20 Sep, 2006 12:18

Hallo alle miteinander,
jetzt habe ich es endlich auch geschafft, mich im Forum anzumelden. Ich bin übrigens auch gut zu Hause angekommen, obwohl ich vor lauter Blasen an den Füßen immer noch nicht richtig laufen kann. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Werde versuchen noch diese Woche die Bilder rauszuschicken.

@ Troupier
Ja, da waren wir noch jung und schlank. Ich kann kaum glauben, dass ich das auf dem Bild sein soll. Bei dir habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit. Ich hatte ja gehofft, dich eventuell in Arnheim zu sehen, aber vielleicht klappt es ja bei einem der nächsten Events.
Gloustershire



Beitragvon Napoleon am Mi 20 Sep, 2006 16:35

Jo Hallo Klaus

Ich hoffe deine Füsse erholen sich bald. :smt118

Aber es war doch wirklich mal was anderes als immer mit den Oldies von einem Ort zum anderen zu fahren. Das Tempo war ja zwar nicht gerade langsam, aber es ging dochund der Anblick von weitem schon der Brücke war es allemal wert.

Ich denke mal das wir nächstes Jahr wieder da sein weren, aber sicher dann mit Display, denn den Camping der anderen gehört einfach nicht dahin. Egal, es war trotzdem super.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Monty am Mi 20 Sep, 2006 16:46

Ja Hallo Klaus
Schön das du dich bei uns Angemeldet hast.
War echt Toll mit dir.
Warst auch ein Angenemer Nachbar,keinerlei Störung aus deiner Dackelgarage :D
Hoffe das wier uns bald wieder sehn werden.
Gruess aus Pitasch nach Frankfurt
Sandro
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki