25 - 26 Juni 2005 Fête de la St-Jean, Gruyères

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

25 - 26 Juni 2005 Fête de la St-Jean, Gruyères

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Mo 12 Sep, 2005 09:46

Ein wundervolles Mittelaltfest im 15. Jahrhundert. Von der Küche bis zum Cônte liebevoll ins Detail gehende Darstellung der Zeit - bis auf die Elfen :-# .

Wir hatten die Ehre als Basler Söldner den Garde Dienst an diesem Fest zu übernehmen. Natürlich nicht ohne Wirren und Ärger. :) Doch alle Aufstände unserer Seits wurden rechtzeitig mit einer ordentlichen Portion Hypocras besänftigt - so dass wir schliesslich und schlussendlich doch nicht den Cônte gestürzt und das Schloss geplündert haben. Ist schon etwas baluäugig, wenn der Cônte nur 2 eigene Leibwächter hat und sich bald 20 Söldner ins Haus holt.

Ein paar Impressionen:

http://www.basiliske.ch/fotos/gruyeres/index.html
http://www.aoworld.ch/photo/showgallery.php?ppuser=5&cat=500

Wir freuen uns auf jeden Fall aufs nächste Jahr wo wir auf jeden Fall wieder dabei sind - wenn wir dürfen. :)

Und um dem eigenen Narzismus noch nachzugeben, der Herr in Blau ganz rechts bin ich :)
Bild
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Blau

Beitragvon Napoleon am Mo 12 Sep, 2005 09:50

Sind die Damen in der Mitte die Feen die Ihr aus dem Turm geholt habt?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Mo 12 Sep, 2005 09:52

Das sind die vermeintlichen Elfen die Lembas-Brot verkauft haben - ich war ziemlich schockiert - der ganze Event war extrem authentisch und wie erwähnt liebevoll ins Detail ausgefeilt - und dann Elfen.
Man muss zugeben, es wahren autentische Elfen - sie haben fliessen das Tolkien Elfisch gesprochen, geschrieben und gesungen.

Naja, ich hab auch von ihnen Schutzgeld erpresst wie von allen anderen Marktteilnehmer. Und sie haben gezahlt, nachdem ich gedroht habe ihren Turm abzubrennen.
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Blau

Beitragvon Napoleon am Mo 12 Sep, 2005 10:03

Ich galube das wird es immer geben, ob Mittelalteranlass oder WK2, irgendwelche komische Gestalten in den illustren Uniformen und Kleidern werden immer an solchen Anlässen auftauchen. :flak:

Eigentlich schade. :smt120

Wieviele Gruppen waren denn da anwesend? Also solche die gut waren.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Mo 12 Sep, 2005 11:06

Organmisiert wurde das ganze durch die Compagnie des Toures - die sind ziemlich gross.

Dann waren Leute von der Companie de la Lune da sowie wir, die Basilisken mit Leuten von der Companie de la Rose.

Zudem noch verschiedene Handwerker, Darsteller und die wirklich geniale Küche wobei ich meinte mitbekommen zu haben, dass diese auch zur des Tours gehörte. Der Töpfer den man sieht, ist ein Archeologe der seinen Job nun aufgegeben und sich ganz dem Töpfern hingegeben hat. Geniale authentische Sachen zu überraschend moderaten Preise hatte der.

Muss natürlich zugeben, dass die sprachblockade teilweise sehr stark war. :) Wir mussten den Leuten mit Händen und Füssen erklären was wir wollten.
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Gluschtig.....

Beitragvon Lucky Jack am Mo 12 Sep, 2005 11:26

Da macht einem jo rechtig Gloschtig oven Event be Euch echt.....

De Bäcker :-$
Lucky Jack



Beitragvon Stefan vom Basilisk am Mo 12 Sep, 2005 12:59

Wir sind offen für neue Mitglieder. :) Du kannst gerne an einem Dienstag Abend zu einem Schnuppertraining vorbei kommen.

Findet im Moment ab 19:00 auf dem Letziplatz (Rasenseite bei der Stadtmauer) in Basel statt.
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Basel

Beitragvon Napoleon am Mi 14 Sep, 2005 18:44

Wie lange meint Ihr könnt ihr da noch trainieren. Da werden bald reiche Leute in den Neubau einziehen und euch die Polizei auf den Hasl hetzen. :tfrag:
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Mi 14 Sep, 2005 20:53

O:) So etwas habe ich schon mal erlebt..... Wir haben uns fleissig mit dem Bastard beübt ud plötzlich steht ein Komando mit HKMP5 da ud stört das Training.
War echt witzig. Wie bei "Ritter der Kokosnuss" #-o

Als wir den Polizisten dan alles erklärt hatten, waren sie ridchtig gehend begeistert von unserer Sache.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Do 15 Sep, 2005 07:05

Nun, dann wechseln wir wieder auf die Kiesseite, kein Problem.

Zudem jetzt kommt der Herbst/Winter es wird früh Dunkel, das heisst wir ziehen wieder ins winterquartier Volta Halle.

Mit den Herren und Damen in Uniform haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki