Multiperiod-Anlass Schweiz

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Glaubt Ihr in der Schweiz währe ein Muliperiod-Anlass auch möglich und wie findet ihr das.

Ja, finde ich gut.
9
100%
Ja, finde ich gut, aber die Szene Schweiz ist zu klein.
0
Keine Stimmen
Nein, finde ich nicht gut.
0
Keine Stimmen
Nein, finde ich nicht gut, denn es gibt genug solche Anlässe
0
Keine Stimmen
Keine Meinung.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Beitragvon Hagelhans am Mo 26 Sep, 2005 09:41

Ja sie stellen ja usere Dragoner beim "Letzen Defile" dar.... :smt010 Ich wolte ja auch Dragoner werde. Zu jung geboren. Es hat mir nur zum Train gereicht.
Sicher geht diese Truppe von ihrerr Philosphie aus eher in die Sparte "TG Landsknechte" aber die können wenigstens etwas Zeigen und sind von der Autenzität 100%

Ich möchte, wen es geht, halt schon ein paar Pferde auf dem Platz.
Ich habe auch schon an Barokreiten gedacht um diese Epoche sinvoll zu überbrücken.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Voltigeur am Di 27 Sep, 2005 20:27

Würde mich interessieren welches die 10 besten Gruppen in der Schweiz sind ?

Grüsse vom Voltigeur
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Major Kusanagi am Di 27 Sep, 2005 20:34

Würde mich interessieren ob es überhaupt 10 Gruppen in der Schweiz gibt?
Major Kusanagi



Beitragvon Hagelhans am Di 27 Sep, 2005 20:41

Die Römer sind wohl klahr: http://www.cives.ch.tt/ und http://myblog.de/legioxi oder?


Die Helvetier: http://www.keltengruppe.ch

Spätgotik: http://www.hodie.ch/

http://www.companie-of-st-george.ch/index_1.phtml

Die Basilisken machen sich ja auch lagsam zur "A" Gruppe.


Für spätere Epochen seit ihr gefragt........

Ich kenne auch Alemannen. Die haben aber soviel ich weiss keine Seite.


Ganz vergessen: Das schäppert!

http://freywild.ch/









l
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Multiperiod

Beitragvon Napoleon am Di 27 Sep, 2005 21:16

Ich glaube wir könnten jetzt alle Gruppen die wir kennen aufzählen. 10 bekommen wir sicher hin! Nur wer entscheidet schlussendlich wer gut ist und wer durchfällt?

Jede Gruppe hat doch auf ihre Art und Weisse etwas zu erzählen und zu zeigen. Die einen mehr, die anderen weniger. Die einen schauen mehr auf dieses Detail, bei den anderen ist etwas anders wichtig.

Bin auf weitere gespannt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Voltigeur am Di 27 Sep, 2005 21:21

Da ist aber noch viel arbeit. Ich sehe eigentlich nur vier Gruppen,
" freiwild " scheibt ja selbst das sie kein Re-eactment machen. Man kann sagen das es nicht übers Mittelalter hinaus geht. Da sind noch viele Löcher offen. Ohne Ausländische Gruppen wird das nicht zu schaffen sein.

Grüsse vom Voltigeur
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Hagelhans am Mi 28 Sep, 2005 05:50

Keine Bange. Es sind noch Zwei Jahre dazwischen. :D Ich habe noch eine menge Ideen.


Ihn selber seit die Napoleoniken....oder? Klahr ist gewisse Schützehilfe aus der Nachbarschaft wilkommen.

Und zu Freywild. Sie schreiben nicht, dass sie kein Reenactment machen, soder dass sie sich nicht auf eine Epoche festlegen.
Sie kleiden und Rüsten sich entsprechend dem Interpretierten Manuskript oder der angewannten Fechttechnik.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Voltigeur am Mi 28 Sep, 2005 19:07

Wie sieht es denn aus für 18. Jht. gibt es überhaupt Gruppen in der Schweiz die diese Zeitspanne darstellen ?

Bei Freywild muss ich mich wohl verlesen haben, dabei bin ich sicher, wenn man auf Deinen Link klickt, steht da
" wir sind jedoch keine Reenactment Gruppe "

Ich habe zu der Veranstaltung noch einen vorschlag, wir machen in der Napoléonik regelmäsig Vernstaltungen in Museumsdörfern.
In Deutschland ist es in Kommern, in Frankreich in Ungersheim usw.
Der vorteil ist, dort gibt es sehr gute infrastruktur, alles ist vorhanden und das Bild stimmt auch. ( Auch die Römer machen so etwas in Holland )
Dazu kümmern sich die Verantwortlichen der Museen um die nötige Pub. und sind glücklich, da sie ihre Besucherzahlen hoch bringen.

Hier gibt es doch auch so ein Dorf in Ballenberg

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Hagelhans am Mi 28 Sep, 2005 21:39

Voltigeur hat geschrieben:Wie sieht es denn aus für 18. Jht. gibt es überhaupt Gruppen in der Schweiz die diese Zeitspanne darstellen ?

Bei Freywild muss ich mich wohl verlesen haben, dabei bin ich sicher, wenn man auf Deinen Link klickt, steht da
" wir sind jedoch keine Reenactment Gruppe "





Zum Ersten. Dies dürfte Schweirig sein. 16.-18.Jht ist in Sachen Millitär schlecht abgedekt.
Aber es giebt z.B. eine doch recht grosse Barockreitszene in der Schweiz. Eigentlich sind dies auch Reenactors. Nur wissen sie es nicht!

Und zu Freywild. Sie sind einfach nur bescheiden. Da bei ihrem Verschleiss an Gewandung und Waffen mal nicht alles Vorzeigereplikas sind und sie diesbezüglich nicht mit irgend welchen "Zinsoldaten" konkurieren können.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Multi

Beitragvon Napoleon am Do 29 Sep, 2005 05:58

Hallo Hagelhans

Ich bin z.T. deiner Meinung bezüglich der Barockszene Schweiz. Ich habe mir diesbezüglich auch schon gedanken gemacht. Ich kenne auch eine Gruppe aus Basel und noch eine aus der Innerschweiz. Die sehen wirklich super aus. Ihre Kleidung ist wirklich exzelent und einwandfrei, nur dann war es dass auch schon. Ich glaube kaum das die für ein Multiperiodanlass zu gebrauchen sind. Oder hast du eine Idee wie du die Intergrieren willst?


Und bitte nenne uns nicht Zinsoldaten, den bei gutem re-enactment gibt es überall Verschleiss, der auch sein soll, oder meinst du es sehen alle aus als kämen sie gerade aus der Kaserne? O:)
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki