Multiperiod-Anlass Schweiz

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Glaubt Ihr in der Schweiz währe ein Muliperiod-Anlass auch möglich und wie findet ihr das.

Ja, finde ich gut.
9
100%
Ja, finde ich gut, aber die Szene Schweiz ist zu klein.
0
Keine Stimmen
Nein, finde ich nicht gut.
0
Keine Stimmen
Nein, finde ich nicht gut, denn es gibt genug solche Anlässe
0
Keine Stimmen
Keine Meinung.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Multiperiod-Anlass Schweiz

Beitragvon Napoleon am So 11 Sep, 2005 17:07

In vielen Ländern Euopas gibt es unterdessen sogenannte Muliperiod-Anlässe. Da treffen sich Darsteller aus allen Sparten des Living History und zeigen was Sie können und haben.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am So 11 Sep, 2005 18:24

Genau dass bin ich am planen.
In zwei Jahren soll es soweit sein..... 8-[

Ivch habe noch nichts verlauten lassen, weil das Organisatorische noch sehr neblig ist.
Aber die Vorstellungen wie und wo sind schon recht konkret.

Ein Weg durch die Schweizer Geschichte.

Machst Du mit?

[-o< Insgeheim war Dein Laden schon irgendwie eingeplant 8-[
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Muli

Beitragvon Napoleon am Mo 12 Sep, 2005 05:56

Klar wäher ich dabei, aber eher als Darsteller, muss mich dann nur noch entscheiden für was. Möchte dann auch nicht zu denen gehören, die alle halbe Stunde in einem neuen Outfit auftretten.

Aber erzähl doch mehr, ich glaube es gibt noch mehr Leute die an diesem interessiert währen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Mo 12 Sep, 2005 07:10

Find ich gut, man sollte aber darauf achten dass die jeweiligen Gruppen wenn es geht nur eine Darstelung machen - sonst wird es zum bunten Karneval
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Multi

Beitragvon Napoleon am Mo 12 Sep, 2005 08:16

Bin ich ganz deiner Meinung, sonst kann es sein das man die eine oder andere Überaschung erfährt.

@ Hangelhans

Wie gross ist eigentlich das Gelände und wieviel Gruppen wollt Ihr denn haben.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Mo 12 Sep, 2005 09:15

Das Gelände ist beschränkt. Es ist zwar eine der grösten Arenen nördlich der Alpen aber dennoch eine Arena.
An Gruppen denke ich maximal 10-12 in einem seperaten Reenactment Bereich.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Lucky Jack am Mo 12 Sep, 2005 09:50

Wäre doch eine Idee, wenn das Gelände so unterteilt würde für die einzelnen Gruppen die ein Display stellen das am "Anfang" quasi die erste Gruppe währe die von der Epoche her die älteste darstellt. So wie eine "Weiterentwicklung" der Geschichte ? Am Schluss die "Modernsten"
Aber zuerst prüfen der Gruppen auf "Geschichtstauglichkeit" 8-[

L-Jack O:)
Lucky Jack



Beitragvon Stefan vom Basilisk am Mo 12 Sep, 2005 09:54

Die Frage stellt sich dann noch ob mit oder ohne Lager und wenn ja, wo das aufstellen.
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Hagelhans am Mo 12 Sep, 2005 10:43

Lucky Jack hat geschrieben:Wäre doch eine Idee, wenn das Gelände so unterteilt würde für die einzelnen Gruppen die ein Display stellen das am "Anfang" quasi die erste Gruppe währe die von der Epoche her die älteste darstellt. So wie eine "Weiterentwicklung" der Geschichte ? Am Schluss die "Modernsten"
Aber zuerst prüfen der Gruppen auf "Geschichtstauglichkeit" 8-[

L-Jack O:)


Na aber das ist wohl klahrd das Konzept.

Und der Ort ist schon im Visier....aber noch psssst :-$
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Multi

Beitragvon Napoleon am Di 13 Sep, 2005 19:35

Um rasch zurückzugehen zur Anfangsfrage, war schon einmal jemand an einem solchen Anlass?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki