General Guisan Marsch 2006 / Die Bilder

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Bild

Beitragvon Napoleon am Mo 15 Mai, 2006 17:11

Lasst die Bilder stehen, wahrscheinlich hat der Gratisanbieter ein Serverproblem welches sicher nicht alszulange dauern wird!!!!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Mo 15 Mai, 2006 17:30

Nöh, ich trau den Jungs des Bilderproviders nicht mehr. Ich schuster mir lieber meine eigene Bilderecke.

Nachtrag 2.Oktober 2006: Hab die Fotos rausgenommen, schaut Euch stattdessen den Beitrag direkt auf der Website an: Hier anklicken
Zuletzt geändert von troupier suisse am Fr 04 Mai, 2007 14:43, insgesamt 3-mal geändert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Der

Beitragvon Napoleon am Mo 15 Mai, 2006 18:04

Der kleine hat irgendiwe Ähnlichkleit mit einem den ich kennë! \:D/

Sagenhafte Bilder. Will mehr haben. Werde morgen auch noch ein paar von meinen von unterwegs reinstellen und wenn ich dazu komme den Film.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Bild

Beitragvon Napoleon am Mo 15 Mai, 2006 20:22

Da im Moment immer noch die hälfte der Bilder nicht online sind nochmals welche vom Anfang mit den 12 Männern vor und einem hinter der Kamera.
Also für die die es immer noch nicht gemerkt haben, wir waren 13!

Bild
und warum muss ich denn immer neben Füsilier Hager stehen.........
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Mo 15 Mai, 2006 20:58

Du stehst immer neben Füsilier Hager, weil Du der einzige bist der sich auf die Zehenspitzen stellen müsste um genau gucken zu können ob er die Häkchen an seinem Stehkragen auch wirklich geschlossen hat. Er ist seinerseits der einzige der ständig überwachen kann, ob Dir ein Vogel auf den Helm geschissen hat, ohne sich auf einen Schemel stellen zu müssen. Es sähe echt krass aus wenn ihr zwei mal die Klamotten tauschen würdet. Aber macht euch nichts draus, bei meiner Grösse muss ich die Kleider dort fertigen lassen wo man normalerweise Zirkuszelte herstellt.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Voltigeur am Mo 15 Mai, 2006 21:21

Nap. mach Dir nichts daraus.
Es gibt eben Füsiliere und Voltigeure, Du bist eben mehr Voltigeur geboren.

Aber Euere Fotos sind echt gut, da bekommt man richtig Lust mal mit zumarschieren, aber als Voltigeur.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Post Ord am Di 16 Mai, 2006 12:11

Ich hab Post für euch :smt040

Ich möchte auf diesem Weg euch Danke sagen, dass ich mit euch diese neue Erfahrung machen durfte.
Ich fand es sehr toll wie freundlich Ihr mich aufgenommen habt!!!

auch dir Napoleon vielen Dank für den Waffenrock, ich war begeistet von der Post Ord (einmahl wieder ein Sdt zu sein und nicht jeden Tag Fourier)
auch dir Ordonanz für die Quartiermütze und dir troupier suisse für die Posttasche herzlichen Dank!!!

Und Monty ich war beeindruckt von deiner Leistung und gute besserung deinen Füssen :tongue

Gruss Post Ord
Post Ord



Mat

Beitragvon Napoleon am Mi 17 Mai, 2006 07:37

Hallo Post Ord.

Ds eine oder andere mitzubringen ist doch keine Sache. Gehört doch einfach auch dazu.
Wichtig ist doch auch das zusammensein und die Kameradschaft, welche sich aus dem ganzen heraus auch entwickeln kann.
Grösstenteils wart ihr ja schon selbst eingekleidet.

Übrigens sind am Wochenende durch die Aufrtitte schon dieverse Anfragen für weitere bei uns eingegangen. Lassen wir uns überraschen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Link

Beitragvon Napoleon am Mi 17 Mai, 2006 19:24

Durch unseren wiederholten tollen Auftritt beim GGM gabs jetzt sogar einen Link zu uns..
http://www.ggm-spiez.ch/html/links.html
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Mi 17 Mai, 2006 19:43

Der Auftritt wird sich zum General Guisan Marsch 07 noch steigern lassen. Teig dazu wird jedenfalls schon mal angerührt. Fehlen noch ein paar Zutaten, aber der Koch arbeitet daran. Mehr darüber zu gegebener Zeit im Member-Bereich. Sonntag 6.Mai 2007 in der Agenda eintragen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki