General Guisan Marsch 2006 / Die Bilder

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon troupier suisse am So 14 Mai, 2006 19:53

Auch Dank Namens von Rost & Grünspan für Dein wackeres mitmarschieren. Es ist schön mit Leuten zusammenzutreffen die sich in eine Gruppe nahtlos einfügen und das Gemeinschaftserlebnis durch ihr Mitziehen bereichern. Gerne heissen wir Dich auch beim nächsten Mal willkommen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon troupier suisse am So 14 Mai, 2006 21:13

Voila, wie versprochen der Bericht auf der Website von Rost & Grünspan:

http://www.rost-und-gruenspan.ch/archiv ... h_06a.html
Zuletzt geändert von troupier suisse am Fr 04 Mai, 2007 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Schön

Beitragvon Napoleon am Mo 15 Mai, 2006 05:45

Danke troupier suisse

Wie immer super Arbeit. Ich denke es werden wie immer alle den Marsch noch eine kleine Weile spüren.

Noch was zur allierten Marschgruppe. Bei all dem das ich nun den Marsch zum 10. mal gemacht habe und seit nunmehr Big Red One den Masrch auch schon etwa 5 Jahre mitmacht, (BRO entschuldigt, ich weiss es nicht genau!) weiss ich aber jetzt beim besten willen nicht was US 1. WK Soldaten mit dem General Guisan zu tun haben!

Übrigens findet ihr hier von uns noch einige super Bilder:
http://www.ggm-spiez.ch/index.html
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Mo 15 Mai, 2006 11:14

Ich will als Vorstandsmitglied von Rost & Grünspan dazu etwas ergänzen:

Solange bei uns noch ein Stahlhelm verkehrtrum aufgesetzt wird, ein Karabiner beim Gewehrgriff vor grossem Publikum beinahe zu Boden scheppert oder bei einem einzelnen Paar Nagelschuhe im Frontglied nicht zu erkennen ist ob sie in der Ruhn- oder Achtungssstellung dastehen, sollten wir uns darauf konzentrieren an solchen Fehlen zu arbeiten.

Es ist hingegen nicht unsere Aufgabe die Auftritte eines anderen Vereins spitz zu kommentieren. Wir durften Big Red One im April 06 in Full als sympathische Gruppe kennenlernen. Wenn Big Red One beschlossen hat am General Guisan Marsch in Uniformen verschiedener Epochen aufzutreten, dann ist das einzig und alleine deren Angelegenheit.

Es ist Sache der Veranstalter eine Gruppe am Marsch zuzulassen oder nicht. Wird eine Gruppe zugelassen dann ist dies von anderen teilnehmenden Gruppen so zu akzeptieren ohne daran herumzumosern. Wer unbdingt predigen will möge Theologie studieren und sich um ein Amt als Pfarrer bemühen.

Und damit noch ein wenig angemessene Demut aufkommt, noch ein Suchbildchen mit einem versteckten Fehler:


Hier waren einmal Bilder zu sehen die auf einem Gratisserver standen, und nach einiger Zeit wieder offline gingen und durch völlig andere ersetzt wurden, wie das bei solchen Servern üblich ist. Daher war in jüngster Zeit hier auch nichts Konkretes zum Thema mehr zu sehen, also habe ich als Mitmoderator des Forums ein wenig Putzfrau gespielt und die nunmehr themenfremden Grafiken durch diesen Hinweis hier ersetzt.

Gruss vom Troupier

Ich hätt' euch ja das knackige Unterwäschemodel gerne gegönnt, aber für sowas gibts andere Ecken im Internet
Zuletzt geändert von troupier suisse am Mo 17 Dez, 2007 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Lucky Jack am Mo 15 Mai, 2006 12:00

Genau und begreiffen oder es mit einer gewissen Logik zu verstehen muss ich ja auch nicht hauptsache es hatt bei uns einigermassen geklapt.
Ich würde noch vorschlagen wir laufen den nächsten GGM mit Guggen-Kostüme und Larfen würde sicher eine heiden Spass machen und man kommt sicher 98 Protzent der Realität näher und wäre dadurch kein "Hobbysoldat" mer...... :-k

L-Jack
Lucky Jack



Beitragvon Monty am Mo 15 Mai, 2006 12:14

Danke Danke.Aber ohne eurer Hilfe und Motivation hätte ich den Marsch sicher nicht so überstanden =D>
Es war einfach Toll mit so vielen gleichgesinnten Leuten die 20 Km. in voller Gefechtspackung Nagelschuhen Karabiner zugeknöpftenkragen etc. zu absolvieren.
Jezt reut es einem richtig das es leider schon vorbei ist. Es war einfach Toll \:D/ \:D/
Es haben sich alle viel Mühe gegeben sich den Berg hinaufzumühern,und dan hatte man noch immer einen schluck für Monty übrig =D>
Auch die tollen Gespräche in der Marschgruppe war serh lerhreich und auch hilfreich für mich.

Tja jezt kann ich es ja sagen wo alles vorbei ist,hatte am anfang den Knöchel verstaucht,aber man liess sich ja nichts anmerken,den man will die Gruppe nicht behindern! Aber duch eeurer Unterstüzung war das ja nicht mal sehr schlimm!! Es war wie weggeblasen. Nur dal ich nach Huase kamm ,sah ich ein,das ich nicht jeden einzigen Nagelsürte sondern das es eine Grosse Blase war die sich den ganzen Tag meldete.Aber für den nächsten 20Km. GGM wird eine Sohle eingelegt,die man mir rutt sie einzulegen.

Auch von mir ein grosses Dankeschön an dich Napoleon wo alles Organisiert hast und noch uns alle zum Mittagessen eingeladen hattest! =D>

Jezt wo alles vorbei ist,mit serh vielen Tollen eindrücken und erlebnissen wäre ich wieder Bereit sofort die 20 Km zu absolvieren.Vorausgesezt Lucky Jack, Napoleon,Pvt. Teapott,Ordonnaz,14-18,Dragoner, etc. kommen wieder mit!!

Gruess Monty
Zuletzt geändert von Monty am Mo 15 Mai, 2006 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon troupier suisse am Mo 15 Mai, 2006 14:04

Hallo Monty,

Hier kommt als erstes noch ein Foto speziell für Dich mit Dir und einem Mitmarschierer meiner "badischen Landwehr" (auch an diese Adresse vielen Dank für den Einsatz), direkt nach der Ankunft im Ziel. Und das nächste Mal kraxelst Du am besten nicht mehr auf den Steinen am Seeufer rum.

Hier waren einmal Bilder zu sehen die auf einem Gratisserver standen, und nach einiger Zeit wieder offline gingen und durch völlig andere ersetzt wurden, wie das bei solchen Servern üblich ist. Daher war in jüngster Zeit hier auch nichts Konkretes zum Thema mehr zu sehen, also habe ich als Mitmoderator des Forums ein wenig Putzfrau gespielt und die nunmehr themenfremden Grafiken durch diesen Hinweis hier ersetzt.

Gruss vom Troupier



Und hier hätten wir noch ein Bild für unsere beiden Mitmarschierer aus der Zentralschweiz, beide im zweiten Glied marschierend. Es bedurfte übrigens jahrelanger Suche bis unser Flügelmann in der Mitte des Bildes endlich eine Jacke und Hosen hatte, die seiner Grösse entsprachen.

Hier waren einmal Bilder zu sehen die auf einem Gratisserver standen, und nach einiger Zeit wieder offline gingen und durch völlig andere ersetzt wurden, wie das bei solchen Servern üblich ist. Daher war in jüngster Zeit hier auch nichts Konkretes zum Thema mehr zu sehen, also habe ich als Mitmoderator des Forums ein wenig Putzfrau gespielt und die nunmehr themenfremden Grafiken durch diesen Hinweis hier ersetzt.

Gruss vom Troupier
Zuletzt geändert von troupier suisse am Mo 17 Dez, 2007 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Monty am Mo 15 Mai, 2006 14:44

Recht herzlichen Dank für die Bilder Lucky Jack und troupier suisse!! Habe mich sehr über die Bilder gefreut.SChade das ich noch keine Digi Cam habe,aber sie ist in Planung.Dan kann ich die Bilder auch gleich reinstellen und muss nicht warten bis ich sie entwikelt habe und auf CD habe.
Gruess Monty
Ps:
Ja das nächste mal passe ich auf mein Füsse besser auf.
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon troupier suisse am Mo 15 Mai, 2006 15:10

Ich habe noch ein wenig in der Kartonschachtel gewühlt und zwei Fotos vom General Guisan Marsch 1998 ausgegraben. Damals waren wir noch ganze Kerle und marschierten 20 Kilometer mit Vollpackung und Mütze.

Das eine Foto zeigt die Gruppe beim ersten Marschhalt nach 95 Minuten, etwas oberhalb Faulensee. Die Zwischenmahlzeit bestand aus Äpfeln, Käse und Mineralwasser. Und wie schlank Napoleon und Troupier suisse damals noch waren...

Das andere Foto wurde etwa 10 Minuten nach Bewältigung des Killerhills aufgenommen, kurz vor Aeschi. Man beachte den vollständig gepackten Tornister 42 mit gerolltem Mantel und aufgeschnalltem Schanzspaten.

Hier waren einmal Bilder zu sehen die auf einem Gratisserver standen, und nach einiger Zeit wieder offline gingen und durch völlig andere ersetzt wurden, wie das bei solchen Servern üblich ist. Daher war in jüngster Zeit hier auch nichts Konkretes zum Thema mehr zu sehen, also habe ich als Mitmoderator des Forums ein wenig Putzfrau gespielt und die nunmehr themenfremden Grafiken durch diesen Hinweis hier ersetzt.

Gruss vom Troupier

Oha, hier ging's wirklich etwas ins Schweinische. Gut dass ich heute eine Putztour mache, sonst stünde dieses Foto sogar noch in einem Posting von mir drin...
Zuletzt geändert von troupier suisse am Mo 17 Dez, 2007 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Fehler

Beitragvon Napoleon am Mo 15 Mai, 2006 15:15

Das Problem mit der Stellung der Füsse ist ja kein altes. Vorallem der den es betrifft weiss es ganz genau selbst auch. O:)
Ich hätte übrigens eine ganze Reihe von Filmufnahmen die kleinere Fehler zeigen, die werde ich dann mal als "making of" Film verwenden. :-#

Aber ich denke wir sind sicher um einiges auch besser geworden, obwohl dies sicher nicht selbstverständlich ist, denn das hier betreiben wir schliesslich auch als Hobby. =D>

Bei all den märschen die wir unterdessen gemacht haben muss ich aber sagen, dass es immer wieder anders ist. Vorallem so warm hatten wir glaube ich noch nie. Sonst aber alles andere schon: von Schnee, über Regen und Sonnenschein!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki