Eingegraben im Sand von Holland Bussum Bridgehead Mai 2006

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon troupier suisse am Mi 10 Mai, 2006 20:57

Ich habe damit gemeint ob Hoover auch ein Foto von sich habe. Naürlich würde ich auch gerne sehen was Du für eine Figur abgegeben hast. Alle einfach mal weiter fröhlich Bilder reinstellen. Daheimgebliebene wie ich wollen sehen was sie verpasst haben. Da darf es auch US sein.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Stretcher Bearer am Mi 10 Mai, 2006 21:00

Mal ein Paar Schwarz-Weiß Bilder!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und auch was Farbiges!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon Monty am Mi 10 Mai, 2006 21:02

Tolle Bilder Jo =D>
Werde meine sofort wen sie entwikelt worden sind hier reinstellen.
Gruess Monty
Ps:
Wie heist der Deutsche Reenactor schon wieder wo neben Jens steht?
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon troupier suisse am Mi 10 Mai, 2006 21:11

@ S-B: Angesichts Deines Synonyms zwar eine blöde Frage, aber bist Du der Sanitäter auf dem Bild mit dem Bren auf Flak-Dreibein? Ich bin nämlich dem Sanitätswesen sehr zugetan und erwäge mich dieser Richtung definitiv zuzuwenden.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Stretcher Bearer am Mi 10 Mai, 2006 21:13

troupier suisse hat geschrieben:@ S-B: Angesichts Deines Synonyms zwar eine blöde Frage, aber bist Du der Sanitäter auf dem Bild mit dem Bren auf Flak-Dreibein? Ich bin nämlich dem Sanitätswesen sehr zugetan und erwäge mich dieser Richtung definitiv zuzuwenden.

Ja ich bin der Sani bei der DCLI da ich auch im realen leben nie soldat war sondern beim Katastrophenschutz!
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon Stretcher Bearer am Mi 10 Mai, 2006 21:18

Monty hat geschrieben:Tolle Bilder Jo =D>
Werde meine sofort wen sie entwikelt worden sind hier reinstellen.
Gruess Monty
Ps:
Wie heist der Deutsche Reenactor schon wieder wo neben Jens steht?


Ich glaube der hieß Dennis
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon troupier suisse am Mi 10 Mai, 2006 21:26

Ich geistere auf der Website der DLI als Sanitätssergeant herum, obwohl ich eigentlich bislang noch nicht vorhatte ernsthaft wieder Alliiert zu machen. Dafür habe ich mir für das Foto dort mit Scheitel und Studiopose echt Mühe gegeben. Ich bin schlicht über das Kombattante hinweg und finde Sanität heute sehr darstellungswürdig. Da war ich einst am Anfang noch anderer Ansicht, es musste ein Bren oder mindestens ein PIAT sein, welches rumgeschleppt wurde.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Stretcher Bearer am Mi 10 Mai, 2006 21:30

troupier suisse hat geschrieben:Ich geistere auf der Website der DLI als Sanitätssergeant herum, obwohl ich eigentlich bislang noch nicht vorhatte ernsthaft wieder Alliiert zu machen. Dafür habe ich mir für das Foto dort mit Scheitel und Studiopose echt Mühe gegeben. Ich bin schlicht über das Kombattante hinweg und finde Sanität heute sehr darstellungswürdig. Da war ich einst am Anfang noch anderer Ansicht, es musste ein Bren oder mindestens ein PIAT sein, welches rumgeschleppt wurde.


Tja ich sehe das ebenso da die Sanitäter eine wichtige Aufgabe hatten, und das unter Einsatz ihres lebens und ohne die möglichkeit selber sich wirklich zu verteidigen. Außerden sollen das Bren oder die Piat andere schleppen! O:)
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon troupier suisse am Mi 10 Mai, 2006 21:35

Richtig; ein gut und zuverlässig funktionierendes Sanitätswesen ist wichtig für die Moral der kämpfenden Truppe, und die Aufgaben eines Sanis im Gefecht sind nicht weniger anspruchsvoll als die eines Schützen. Allerdings wüsste ich wirklich nicht was schlimmer zu Tragen ist - ein Bren oder eine englische Tragbahre (ich hab noch so ein Klappmonstrum in der Garage stehen).
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Stretcher Bearer am Mi 10 Mai, 2006 21:37

troupier suisse hat geschrieben:Richtig; ein gut und zuverlässig funktionierendes Sanitätswesen ist wichtig für die Moral der kämpfenden Truppe, und die Aufgaben eines Sanis im Gefecht sind nicht weniger anspruchsvoll als die eines Schützen. Allerdings wüsste ich wirklich nicht was schlimmer zu Tragen ist - ein Bren oder eine englische Tragbahre (ich hab noch so ein Klappmonstrum in der Garage stehen).

Ganz klar das Brenn ist schlimmer da die Baare von 2 leuten geschleppt werden kann :-k
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki