6. Römertag in Brugg am 7. Mai 2006

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

6. Römertag in Brugg am 7. Mai 2006

Beitragvon Riiabona am Mo 01 Mai, 2006 07:39

Wer an diesem Sonntag noch keinen Termin in seinen hiesigen Kalender gekritzelt hat, hier ein kleiner Vorschlag. Wie wär's mit einem Römertag? An diesem Sonntag dem 7. Mai 2006 findet im Vindonissamuseum in Brugg von 10:00 bis 17:00 Uhr der 6. Römertag statt. Nebst römischen Zivilisten mit ihren Kunsthandwerken, geben auch Gladiatoren, Legionäre (gell Schlumpf :biggrin ) und Gallorömer (wir, die Helvetii's :anniefreu2 ) die Ehre. Römisches Theater und römische Küche werden geboten (und wer noch nie einen Mulsum genossen hat, solte dies mal nachholen :prost )

Ich hoffe man sieht sich!


http://www.ag.ch/vindonissa/dokumente/vm_roemertag.pdf

Liebe Grüsse Riiabona
Ne discere cessa (Cato) "Höre nie auf zu lernen"
Benutzeravatar
Riiabona
Kelte


Beiträge: 42
Registriert: Fr 06 Jan, 2006 09:07
Wohnort: Aargau

Schade

Beitragvon Napoleon am Mo 01 Mai, 2006 07:40

Na jetzt kommt die Zeit wo man wirklich an allen Wochenenden irgendwo sein kann. Hätte euch auch gerne besucht, bin aber schon in Holland.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon schlumpf am Mo 01 Mai, 2006 14:11

Besonders mit Kindern ist Brugg zu empfehlen (ist nicht ganz so überloffen wie Augst!!). Interessante Workshops!!

Wir werden mit 6 Mann anwesend sein.

Ach ja, Mulsum (schleck, schlaber, schmatzt), gäll Riiabona :prost
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon Hagelhans am Mo 01 Mai, 2006 15:21

Mulsum...hähähä.

Dass ist wirklich ein Argument um mal wieder durch den Baregg vorzudringen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Seegras am Di 02 Mai, 2006 12:00

Tönt gut, ich denke ich komme auch.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon wyko am Di 02 Mai, 2006 15:27

grml warum immer so spät mit infos, ich kann nicht.
Benutzeravatar
wyko
Fortgeschrittener


Beiträge: 98
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 09:56
Wohnort: Fislisbach, AG, CH

Beitragvon Hagelhans am So 07 Mai, 2006 19:05

Ein wirklich schöner Anlass. Schade dass der Platz ein wenig beschränkt war. Die Legionäre konten nicht richtig sauen und der Skorpion hätte ich gerne mal in Aktion gesehen. In Augusta ende August dan?

Und von den Gladiatoren habe ich auch etwas wenig gesehen, da es halt recht viele Leute in beim Kampfplatz hat. Leider konte ich nicht sehen, wie der Retiarius seinem Gegner mit dem Dreizack den Bauch aufgeschlitzt hat. Erst als er blutüberströmt den Gnadenstoss verabreichte sah ich das viele Blut überall. Schade war auch, dass niemand von wilden Tieren zerfleischt wurde.

oh! Nein! Mulsum macht dekadent und pervers!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon schlumpf am Mo 08 Mai, 2006 14:55

Keine Angst Hagelhans, unser Skorpion wird in Augusta-Raurica in Aktion sein. :D
War wirklich ein schöner Anlass. Das Wetter hat gehalten und auch die Besucher waren sehr interessiert. Wir konten zum ersten mal drausen unser "Minilager" aufstellen. Die letzten Jahren waren wir nur mit jeweils 2-4 Mann im Museum drinnen aktiv.
Bild
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon Riiabona am Do 11 Mai, 2006 08:40

Grüss Euch

Mich hats sehr gefreut, einige von Euch kennenlernen zu dürfen. Ich hoffe, man trifft sich wieder mal. War mir eine grosse Freude.

Grüsse aus den keltischen und gallorömischen Gefilden
Riiabona

Bild
Ne discere cessa (Cato) "Höre nie auf zu lernen"
Benutzeravatar
Riiabona
Kelte


Beiträge: 42
Registriert: Fr 06 Jan, 2006 09:07
Wohnort: Aargau

Bilder

Beitragvon Napoleon am Do 11 Mai, 2006 16:43

Gibt es irgendwo noch mehr Bilder?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki