Tag der Tore 2006 / 19. August

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon troupier suisse am Do 03 Aug, 2006 12:44

Hallo Napoleon. Verwechsle nicht die Freiwillige Denkmalpflege Basel mit der Denkmalpflege Basel-Stadt. Letztere sollte bei Deinen Vorbereitungen zu diesem Event erfahrungsgemäss Ansprechpartner sein.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Jo

Beitragvon Napoleon am Do 03 Aug, 2006 15:18

Ja Danke, war aber schon am richtigen Ort :^o
Leider mal wieder den Namen verwechselt.

Läuft alles wie es muss.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Do 03 Aug, 2006 19:00

Ich habe mir den Fuss verstaucht oder so.... wen die Schwellung weg ist kan der Doc mehr sagen.
Wens ärger ist, mache ich den hinkenden Boten.

http://hls-dhs-dss.ch/textes/d/D45241.php


:uglylaugh
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Hoffe

Beitragvon Napoleon am Sa 05 Aug, 2006 12:37

Also ich hoffe du kannst trotzedem kommen, und wenn wir dich den ganzen Tag irgendwo hinsetzen müssen :-s

Wäre Schade wenn du fehlen würdest.

Was wir noch nicht ganz wissen ist, wie es mit sonstigen besuchern aussieht. Also sprich LARPern und GothicVolk (Sorry, nicht gegen euch)

Da das ganze jetzt auch in einem etwas kompakteren Rahmen stattfinden, werden meine Leute auch dem ganzen angpasst sein was die Kleidung angeht. :smt006
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Mi 09 Aug, 2006 08:01

So! Noch zwei schöne Holzwürfel besorgen und mein Glückshaaus ist vertig.
Ich werde es gleich mal testen und versuchen ein paar Nachbarn im Haus ab zu zocken.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Presse

Beitragvon Napoleon am Di 15 Aug, 2006 08:45

Nachdem gestern meine Pressemitteileungen raus sind, und ich denke letzte Woche die der Denkmalpflege, sind Heute schon erste Reaktionen zu sehen.

Radio Basel 1 wird einen Beitrag bringen, Datum und Zeit sollte ich noch bekommen.

Weiter ist das Heute im Baslerstab zu lesen gewesen.

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Romeo Foxtrott am Di 15 Aug, 2006 15:54

Ich wollte nur erwähnen, dass natürlich auch das St. Johanns-Tor geöffnet sein wird und man auf den Turm kann (zumindest war das bis jetzt immer so).
Also wer zufällig in der Gegend vorbei kommt, kann einen Zwischenhalt einlegen und den Ort der legendären R&G GVs bestaunen. :)

So wie es ausschaut werde ich am Morgen im Törli und am Nachmittag leider schon wieder anderweitig unterwegs sein. Vielleicht reicht es noch schnell auch bei den Gauklern vorbei zu schauen.

Ronald
Romeo Foxtrott



Beitragvon Hagelhans am Di 15 Aug, 2006 15:58

Romeo Foxtrott hat geschrieben:und am Nachmittag leider schon wieder anderweitig unterwegs sein. Vielleicht reicht es noch schnell auch bei den Gauklern vorbei zu schauen.

Ronald


Oder sich von einem mittelalterlichen Spielhöllenbetreiber abzocken zu lassen....... O:)
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Romeo Foxtrott am Di 15 Aug, 2006 16:04

Werden Unstimmigkeiten bei der Interpretation der Spielregeln mit dem Säbel ausgetragen (etwa so wie immer in den Western mit dem Revolver)??? =D>
Romeo Foxtrott



Beitragvon Hagelhans am Di 15 Aug, 2006 16:14

Die "Bank" wird darauf achten das Langschwert griffbereit und den Schweizerdegen locker in der Schweide zu tragen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki