114.Delegiertenversammlung VSAV in Basel

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

114.Delegiertenversammlung VSAV in Basel

Beitragvon troupier suisse am So 23 Apr, 2006 18:43

Kein Anlass der wirklich in die Welt der lebendigen Geschichte gehört, aber immerhin einer wo der gemäss GV 06 ins Leben gerufene "Zug 98" zum Einsatz kam. Wir hegen eine enge Beziehung zum Artillerie-Verein Basel-Stadt.

Im selben Tenü wie am Chessilochmarsch und am Barbarasalut traten vier Mann von R&G im Hof des Basler Rathauses, im Grossratssaal und beim Festzug durch die Stadt als historische Fahnenwache für den AVBS auf.

Wir hoben uns unter den historischen Gruppe dadurch ab, dass unser Tenü dem feldmässigen Einsatz und nicht dem Paradeauftritt entsprach. Uns war nicht nur die Vereinsfahne des AVBS sondern auch die Zentralfahne des Verbands Schweizerischer Artillerievereine (VSAV) anvertraut.

Bilder jetzt online unter:

http://www.rost-und-gruenspan.ch/archiv ... v_06a.html
Zuletzt geändert von troupier suisse am Fr 04 Mai, 2007 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

So was

Beitragvon Napoleon am Di 25 Apr, 2006 06:26

Tja, immer wieder mal findet die DV in Basel statt. Das hatten wir ja schon einmal.
Konnte leider nicht, die Arbeit hat gerufen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Di 25 Apr, 2006 06:54

Macht nix. Dafür bist Du ja in Muttenz dabei, wenn Bundesrat Schmid unsere Ehrenwache abschreitet.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Monty am Di 25 Apr, 2006 15:50

War wirklich ein toller Anlass.Besonders gefiel mir die Wache im Gebäude und der Marsch mit Musik. British Granadiers March \:D/
Muss noch ein wenig Trainieren für die Wache für Bundesrat Samuel Schmied.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki