Mittelalterspektakel Zurzach

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Hagelhans am Fr 21 Apr, 2006 07:48

$ £ ? :1085
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Fr 21 Apr, 2006 07:54

Ich kenn da einen Söldnerhaufen... :) Dummerweise zwangsrekrutiert der gerne. :)
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Munin am Fr 21 Apr, 2006 11:07

Meinereiner wird sich auch dort blicken lassen. Weiss nur noch nicht, ob mit oder ohne Töff, da dass Wetter ja so nett ist. Aber dann pass ich kleidermässig überhaupt nicht mehr dazu... *Munin im Kleiderkonflikt steckt* :-k
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Hagelhans am Fr 21 Apr, 2006 11:33

thja...ich bin habe leider eine zentrale Rolle bei einer Hochzeit. Ich kann nicht kommen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Fr 21 Apr, 2006 11:35

Hagelhans hat geschrieben:thja...ich bin habe leider eine zentrale Rolle bei einer Hochzeit. Ich kann nicht kommen.


Du bist die Braut? :) :-({|= \:D/
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Hagelhans am Fr 21 Apr, 2006 12:22

Daneben!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon troupier suisse am Fr 21 Apr, 2006 13:43

Besser als die Hauptrolle bei einer Beerdigung...
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hagelhans am Fr 21 Apr, 2006 14:37

Pha!
Wen ich eine Beerdigung inszeniere, dan vergessen die Leute dass noch einer im Sarg liegt!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Leut

Beitragvon Napoleon am Mi 26 Apr, 2006 05:53

So ich Mittelalterleut, wie war es denn?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Mi 26 Apr, 2006 06:58

Ganz lustig und wie immer kleiner als man sich es vorgestellt hat.

Aber für "Laien" haben sie was nettes aufgebaut mit den Zelten da und trotz Ad Absurdum waren wieder mal die Quotenmittelalterleute anwesend. :) Leute habt Ihr kein Privatleben? :) :) :)

Der Tag war für uns eigentlich gemütlich - wobei es schwer war unserer Verpflichtung richtig nachzukommen - aus Logistischen Gründen. Wir sollten auf der einen Seite die Zelte beleben und auf der anderen Seite Shows machen. Dummerweise waren die Zelte abgegrenzt und ausser Sichtweite von dem Platz wo die ganzen Gäste waren. So mussten wir die ganze Zeit hin und her watscheln um etwas Präsenz zu zeigen.
Dazu kommt noch die aus meiner Sicht miserable Darbietung dieses Stage Club die zudem absolut ungeeignet war für das Zielpublikum - Familien mit kleinen Kindern!
Eine Hexenfolterung darzustellen, die unter anderem eine Enthauptung, Fingerbrechen mit Hammer, Zunge rausreissen mit glühenden Zange beinhaltet ist einfach nicht Kindgerecht. Entsprechend viele Kinder haben geweint.
Bei uns hat sich da das Bedürfnis aufgebaut, den Folterknecht mal ein bischen Moses zu lernen - und so haben wir uns erlaubt, nach der letzten Vorstellung den Gauner einzukreisen, abzuführen und ausser Sicht an die Wand zu stellen und mit Hellebarden zu erstechen. :)

Das Abendessen mit anschliessendem Wein Weib und Gesang war natürlich mal wieder das beste. :) Vor allem, weil wir grad in den Zelten übernachten konnten. Der Hauptmann ist dabei seinen Trossweibern dankbar, die ihn davor bewahrt haben, in den Rhein zu fallen.
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki