Mittelalterspektakel Zurzach

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Mittelalterspektakel Zurzach

Beitragvon wyko am Mi 19 Apr, 2006 15:44

warum ist das hier noch nicht bekannt? ja und wieder ein spectaculum aber was kleines und feines

22.April 2006 Spektakel
Mittelalterspektakel Zurzach (Schweiz)
Ort: Campingplatz Oberfeld, Talacherweg 5, 5330 Zurzach

Eröffnungsfeier der Ritterzelte

Wer träumt als Kind nicht davon Ritter oder Burgfräulein zu sein? Wir der Campingplatz Oberfeld in Zurzach AG wollen dies nun ermöglichen.

Nach langer Planung fanden wir die für uns passende Ritterzelte, die unsere Wünsche erfüllen.
Ende März anfangs April ist es endlich soweit, die Ritterzelte kommen. Aber mit den Ritterzelten ist es für uns nicht einfach getan. Wir wollen auch das dazu passende Ambiente erschaffen. Darum wird auf dem Campingplatz ein Teil der Zeltwiese abgesperrt und nur ausschliesslich für „Schlafen im Ritterzelt - zurück ins Mittelalter“ verwendet. Der Eingang dazu wird mit einem künstlichen Burgeingang ermöglicht.
Dieses Projekt ist einmalig in der Schweiz und ebenso in Europa, deshalb wollen wir dies auch gebührend feiern und zwar mit einem Mittelalterspektakel am 22. April 2006.

Geboten werden den ganzen Tag:
Schaukampf durch die Basilisken
Gaukler
Mittelaltermusik
Krämer
Metausschank
Spannende Vorführungen
Spanferkelgrill
Am Abend gibt es ein spezielles Mittelaltermahl

Wir hoffen durch dies, das Interesse am Mittelalter in der Schweiz mit unserem Beitrag ein wenig zu fördern und sind überzeugt dass diese Eröffnungsfeier interessant und abwechslungsreich sowie aber auch lehrreich sein wird.
Kontakt: Roger Meili
Webseite: http://www.camping-zurzach.ch
E-Mail: rmeili@bluewin.ch
Benutzeravatar
wyko
Fortgeschrittener


Beiträge: 98
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 09:56
Wohnort: Fislisbach, AG, CH

Zelt

Beitragvon Napoleon am Mi 19 Apr, 2006 15:52

Hallo Stefan von Basilisk.

Warum wissen wir das nicht.
Leider bin ich schon voll ausgebucht, sonst hätten wir sicher einen kleinen Abstecher gemacht.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Do 20 Apr, 2006 05:49

Ich glaub der Stage Clib führt noch ein Theater auf....
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Do 20 Apr, 2006 05:56

Sorry, Näppi... ich streuner inzwischen in etwa 10 Foren und verlier echt langsam den durchblick. :(
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Ah

Beitragvon Napoleon am Do 20 Apr, 2006 06:15

Ah ein Forenjunky! [-o<
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Do 20 Apr, 2006 06:24

Eher jemand, der zu viele Sachen am laufen hat, kaum schläft und versucht sein Privatleben wieder auf die Reihe zu bekommen. :)
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Yaslaw am Do 20 Apr, 2006 13:36

Werde wohl auch da sein, obwohl es sich Spektakel nennt (weiss nicht, dieser Begriff Mittelalterspektakel lösst bei mir eine Abneigung aus *g*)

Yaslaw, gehend weils grad um die Ecke ist
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon wyko am Do 20 Apr, 2006 15:13

nur in 10 foren? na aber hallo, leg dir noch ein paar zu und willkommen im club *g*
Benutzeravatar
wyko
Fortgeschrittener


Beiträge: 98
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 09:56
Wohnort: Fislisbach, AG, CH

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Fr 21 Apr, 2006 07:10

Yaslaw, Du weisst dass Du auf Sicht zwangsrekrutiert wirst, ja? :)
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Yaslaw am Fr 21 Apr, 2006 07:11

Gibts hier irgendwo Söldenr die man anheuern kann um mich vor einer zwangsrekrutierung zu beschützen?

Yaslaw, armes unschuldiges Opfer
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki