Glenn Miller Festival Bedford

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Glenn Miller Festival Bedford

Beitragvon Lucky Jack am So 28 Aug, 2005 07:58

Alle Jahre wieder findet in Bedford, einer Stadt noerdlich von London, dass Glenn Miller Festival statt. Drei Tage lang treffen sich hier Swingfans und Jazzfreunde aus der ganzen Welt. Bei genialem Wetter und fetzigem Sound sind auch Leute vom Team Barakuda und dem 6. Battalion Durham Light Infantry aus der Schweiz dabei.

Bild

Dieser Findet jedes Jahr auf einem ehemaligen Flugfeld der RAF statt. Von hier aus startete Glenn Miller zu seiner letzten Reise....

MFG L. Jack 8-[
Lucky Jack



Bedford

Beitragvon Napoleon am Mo 29 Aug, 2005 21:37

Nach einem super Wochenende sind wir wieder da.

Erste Eindrücke vom Glen Miller Festival 2005 in Bedford.


Hier waren einmal Bilder zu sehen die vom User selbst auf seinem Server gelöscht wurden, weshalb folglich nur noch leere Icons hier standen. Als Mitmoderator des Forums habe ich ein wenig Putzfrau gespielt und die Icons durch diesen Hinweis hier ersetzt.

Gruss vom Troupier




Neben dem Neffen von Glen Miller, John Miller und seinem Orchester, traten allerlei Swing und Lindy Hop Gruppierungen auf. Auf dem ehemaligen Flugfeld er RAF sind diverse Vereine beheimetet die die alten Baracken mit viel Liebe wieder zum Leben erweckt haben.

Auf diesem Flugfeld fand übrigens am 27. August 1944 das einzige Glen Miller Konzert auf einem RAF Stützpunkt satt und von hier aus startete Glen Miller auch zu seinem letzten Flug am 14. Dezember 44.
Weiter Bilder und Bericht folgen wie immer auf www.durham-light-infantry.ch.vu und www.barakuda.ch
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Sind wir schon DAAA?

Beitragvon Lucky Jack am Di 30 Aug, 2005 09:53

Und schon wieder ist zu Ende was ewig dauern könnte.
Ein einmaliger Event bei strahlender Sonne und einer super Stimmung 3 Tage lang durfte ich mit einer "Genial verrückten Bandi" den Swing live spühren genial.
\:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

Aber leider alles schöhne hatt auch ein Ende :-s

Freuen (und sparen wegen der Börse) wir uns aufs nächste Jahr =D>
Lucky Jack



Bedford

Beitragvon Napoleon am Mi 31 Aug, 2005 08:33

Erste Bilder und Bericht sind Online

Viel Spass

www.durham-light-infantry.ch.vu
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Tower

Beitragvon Lucky Jack am Mi 31 Aug, 2005 09:19

Für alle die am Festival dabei waren und sich noch an den Kontrollturm errinern so hat er ausgesehen bevor er restauriert wurde....


Hier waren einmal Bilder zu sehen die auf dem alten Server gelöscht wurden, weshalb folglich nur noch leere Icons hier standen. Als Mitmoderator des Forums habe ich ein wenig Putzfrau gespielt und die Icons durch diesen Hinweis hier ersetzt.

Gruss vom Troupier
Lucky Jack



Bedford

Beitragvon Napoleon am Di 06 Sep, 2005 17:54

Ab sofort könnt Ihr unter

http://durham-light-infantry.ch/FotosBedford05.htm
oder
http://durham-light-infantry.ch/Bedford05.wmv

den Film zum Event downloaden.

Braucht ca. 6 Min.

Gruss
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Bedford

Beitragvon Napoleon am Mi 07 Sep, 2005 05:36

Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki