Römerfest 2005

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon schlumpf am Fr 09 Sep, 2005 07:41

Möglichkeit währe schon vorhanden. Das ganze Gelände beim Schönbühltempel und bei Theater könnte man sehr gut miteinbeziehen. Dies würde sich auch gut fürs 2006 anerbieten, weil dann ja auch die Theatersanierung abgeschlossen ist, resp. dass das Theater offiziell wieder eröffnet wird.
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Römerfest

Beitragvon Napoleon am Fr 09 Sep, 2005 16:27

Das wegen dem Theater habe ich gelesen, nur ob es das Problem mit dem Platz lösen wird, glaube ich kaum, denn es wird auch wieder eine Möglichkeit sein mehr Gruppen und Stände aufzubauen.

Gespannt bin ich vorallem, ob die Österreicher nächstes Jahr wieder kommen, oder ob man euch anfragt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Sa 10 Sep, 2005 18:16

Gewisse Darbietugen würden im Theater bestimmt besser zur geltung kommen. Die Musik und Tanzgruppe war schon im letzte Jahr nur zu sehen wen man sich schon Ewigkeiten vorher einen Platz gesicher hat. Dieses Jahr waren sie ganz von Menschentraube verdeckt. Leider auch vohn labernden Banausen und schreienden Kindern.
Schade, den sie sind mit Abstand die besten auf ihrem Gebiet.
Ich hoffe das wird sich dan verbessern im kommenden Jahr.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Römerfest

Beitragvon Napoleon am So 11 Sep, 2005 15:09

ob das wirklich besser wird, glaube ich kaum.

Jetzt fand das Fest zum X mal statt. Sie bekommen es aber nicht fertig den Leuten die fürs Museum arbeiten, sprich Billetverkaufer und Kontrolleure, anständige Tunikas zu besorgen oder zu machen.

Nun müssen diese sogenannten Römer wie die Kinderkostüme die vermietet werden, in quitschfarbigen Lumpen aus Baumwolle rumlaufen.
Es währe weder sehr teuer noch sehr aufwändige diese kleine Übel verschwinden zu lassen, Und mit diesen Eintrittspreisen dürfte das wohl kein Problem sein.

Aber hier geht es ja nicht um Kleidung sondern ums Geld fürs Museum.
Vieleicht sollten die Leute von der Römerstadt mal einen Besuch auf der Lenzburg machen, die wisen wenigstens, was sich an einen solchen Anlass gehört. Aber da hat auch einer seine Hände darin, der eine Ahnung hat.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am So 11 Sep, 2005 15:47

Dies ist wirklich ein Störfaktor. Aber solange die Bauchtänzerin Jahr für Jahr ihre Runden dreht fokusiere ich meinen Blick einfach auf die autetischen Gruppen und gebe mich zufrieden.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki