Mittelalterlich Spectaculum Deutschland

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Mittelalterlich Spectaculum Deutschland

Beitragvon Munin am So 09 Apr, 2006 19:42

Auf meinen endlosen Streifzügen durchs Weltnetz ist mir per Zufall (dank der Saltatio Mortis-Page) dieser deutsche Veranstalter aufgefallen:

http://spectaculum.de/

Vom 15.04.06 - 01.10.06 zieht dieser Veranstalter von Ort zu Ort, um verschiedenste mittelalterliche Anlässe auf die Beine zu stellen. Mein erster Eindruck ist nicht schlecht, tönt es doch nach was Grossem. Jedoch, ich weiss es nicht, lohnt es sich auch, das eine oder andere Spectaculum aufzusuchen?
Mich würde man wohl vorwiegend an der Schweizer Grenze antreffen, da ich nicht gerne stundenlang ins Ungewisse fahre.
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Hagelhans am Mo 10 Apr, 2006 05:08

Misstrauen mein Hertz durchflutet, junger Jedi.
Aus Spektakel Wortspielerei gemacht, oft nichts gutes verheisset.
Stärker wird die Dunkel macht. :vader
An solchen Orten, nicht viel Autenzität.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Yaslaw am Mo 10 Apr, 2006 06:50

Nun, inzwieschen mache ich lieber einen Bogen um alles was sich Spektakel etc. nennt. Ist vor allem Show (häufig mit Fantasy versetzt). Also das was der Zuschauer von heute sehen will, nicht das wie es gewesen war...

Ist unterhaltsam, mehr aber auch nicht.

Yaslaw, nicht viel von Spektakulums haltend
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Major Kusanagi am Mo 10 Apr, 2006 10:51

Aber Han Solo sagt dass ihm die doppelstöckigen Met-Tavernen gefallen könnten. Mal was anderes als die Spelunke von Mos Eisley. Da hab ich sowieso Lokalverbot seit ich mit dem Kopfgeldjäger Greedo diese Sauerei in der Raucherecke veranstaltet habe.
Major Kusanagi



Beitragvon Seegras am Mo 10 Apr, 2006 12:39

Major Kusanagi hat geschrieben:Aber Han Solo sagt dass ihm die doppelstöckigen Met-Tavernen gefallen könnten. Mal was anderes als die Spelunke von Mos Eisley. Da hab ich sowieso Lokalverbot seit ich mit dem Kopfgeldjäger Greedo diese Sauerei in der Raucherecke veranstaltet habe.


Kommt davon wenn Ihm der Finger so locker am Abzug seines Mauser-C96-Blasters liegt. Und ich bin sicher er hat zuerst geschossen.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Major Kusanagi am Mo 10 Apr, 2006 15:01

Das war Notwehr - hat doch mittlerweile die ganze Welt zugeschaut dabei!! Ich habe es mit Worten versucht, aber diese Mistmade war so geblendet von Jabbas Kohle dass er ums verrecken nicht zum Plaudern aufgelegt war. Luke hat später gemeint dass die Nummer mit dem Mauserblaster definitiv nicht elegant war. Es hätte seiner Meinung nach mit dem Laserschwert mehr Klasse gehabt. Aber so'n Jedi-Schnickschnack ist nix für einen echten Space-Trucker.
Major Kusanagi



Beitragvon Pica am Di 11 Apr, 2006 21:38

hmmm... Authentisch ist es nicht. Mich hätten höchstens die Stände zum "shoppen" gereizt. Aber gleichzeitig ist Freienfels und alle guten Händler sind dann eh dort *grummel*. Da fährt nich per Zufall jemand aus der Schweiz hin? Ich kann dieses Jahr leider nicht da hinfahren
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Mi 12 Apr, 2006 06:48

Ein paar von uns fahren. :)
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Seegras am Mi 12 Apr, 2006 11:47

Pica hat geschrieben:Aber gleichzeitig ist Freienfels und alle guten Händler sind dann eh dort *grummel*. Da fährt nich per Zufall jemand aus der Schweiz hin? Ich kann dieses Jahr leider nicht da hinfahren


So wie das aussieht wird dieses Jahr auch das Törichte Leben nicht auf Freienfels sein. Also muss jemand anders beim Löffelmacher die Bad-Windsheimer Löffel (ca 30 EUR das Stück) und die Daubenschalen aufkaufen ;). Vielleicht gehen einzelne von uns hin, als Tagesgäste oder so.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Hagelhans am Mi 12 Apr, 2006 12:27

Wozu einen freien Fels wen man einen Wellenberg haben kann?

Natürlich ist dort noch alles nicht soooo gross und sooooo berühmt.
Aber auf Schloss Wellenberg steckt Potenzial. Und vorallem machen es alle Beteiligten aus Freude und mit Liebe zur Sache.
Ich weiss wie es das letzte mal war. Ich kenne die Pläne für dieses Jahr und wen sich Wellenberg bei einem dritten Anlass noch einmahl mit der selben Potenz steigert, dan kann alles andere in der Schweiz einpacken und so mancher Deutsche Markt verblasst daneben.

Jawohl!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki