Militärmuseum Full

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Militärmuseum Full

Beitragvon Hagelhans am Sa 01 Apr, 2006 16:39

Ich eröffne mal das Thema. Diearmen R&G stehen ja zur Zeit noch immer an der fiktiven Grenze.

Bilder und Film werden ja sicher folgen. Mein Komentar:

Wass da war, war SUPPER! Der Weg hat sich sicherlich gelohnt. Die bewegte Darstellung war ausgezeichnet. Kein sinnloses rummgeballere. Wer sich Hollyschrot gewöhnt ist, war möglicherweise enteuscht. Vom autentisch- realistischen Stanpunkt war es sicherlich absolut gelungen.
Das Schaubild dass mir am besten gefiehl und mir den Schreck, dass ich den Fotoaparat nicht dabei hatte beibrachte war zwar noch nicht im eigentlich geplanten Program. Zwei Schweizer und ein Ami bestprechen etwas über den Stacheldrahtgrenzzaun. Die Wiese, die verwilderte Hecke und die dahinter wieder folgende, etwas ungepflegtere Wiese gaben dem Ganzen einen absolut autentischen Hintergrund eines Grenzstreifens der 40er Jahre.
Schade, ich habe kein Foto. Aber ich werde das Bild im Hinterkopf speichern.


Ach ja! Und Feldwebel Schultz war auch da! Nicht in Luftwaffe sondern in Wehrmachtsuniform. Hat der Oberst Klink von Stalag 13 seine Drohungen doch noch wahr gemacht und den armen Schultzi an die Front geschickt?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Monty am Mo 03 Apr, 2006 18:21

Tgau Hagelhans
Da kann ich dir nur zustimmen.Das war ein sehr gelungener Anlass!
Das mit dem ungepflegten Grenze ,paaste wie die Faust auf das Auge!
Besonders freute mich das wier uns mal kennen gelernt haben.nd auch ein wenig Diskutieren konnten =D>
Gruess aus Pitasch
Sandro
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Hagelhans am Mo 03 Apr, 2006 18:26

Jup!
Hat mich auch gefreut. Eigentlich bin ich ja gar kein besonderer Freund von Internet Foren.
Stammtische und ähnliches sind mir wesentlich lieber. Wen auch Zeit und Geldaufwendiger, all die anderen Vorteile einer echten Begegnung überwiegen auch noch im 21. Jh.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki