18. Juni 2016: Mittelaltertag auf Schloss Werdenberg

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

18. Juni 2016: Mittelaltertag auf Schloss Werdenberg

Beitragvon Maja am Mi 25 Mai, 2016 07:09

Unser Mittelaltertag steht unter dem Motto "1000 Jahre Mittelalter". Wir möchten unseren Besucherinnen und Besuchern auf lebendige Art aufzeigen, dass Mittelalter nicht einfach "Mittelalter", sondern eine tausendjährige Epoche war. Wir sind sehr glücklich, dass uns dabei zum Früh-, Hoch- und Spätmittelalter hochkarätige Gruppen unterstützen, die eine möglichst hohe Authentizität garantieren: Die Alemannen von Mäder, die Ameninger versträkt durch die ortsansässigen Montforter, sowie die Margaritae.
Daneben gibt's natürlich Musik, Speis und Trank und viele Demonstrationen zu bestaunen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch möglichst zahlreich - ob gewandet oder nicht - auf Schloss Werdenberg begrüssen dürfen! Wir beginnen um 10. 00 Uhr morgens und schliessen um 18.00 Uhr. Anfahrt und Details aus der Schloss-Homepage http://www.schloss-werdenberg.ch

Liebe Grüsse und bis bald!
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59

Re: 18. Juni 2016: Mittelaltertag auf Schloss Werdenberg

Beitragvon Murky am Mi 25 Mai, 2016 18:59

Oh, sehr schön! Leider bin ich schon verplant :-( Aber ein anderes Mal bestimmt. Ich wünsche ein gutes Gelingen und viel Spass!
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24 Sep, 2009 16:17
Wohnort: Zürich

Re: 18. Juni 2016: Mittelaltertag auf Schloss Werdenberg

Beitragvon Maja am Do 26 Mai, 2016 11:42

Schade! Aber wie du sagst: auf ein andermal. Wird bestimmt nicht der letzte Mittelaltertag auf Schloss Werdenberg sein!
Und vielen Dank für die guten Wünsche. Wir wünschen uns eigentlich nur eines: KEINEN Regen!

Liebe Grüsse aus der Grafschaft Werdenberg
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59

Re: 18. Juni 2016: Mittelaltertag auf Schloss Werdenberg

Beitragvon Ritter Erasco am Do 26 Mai, 2016 19:32

Liebe Maja,

ich habe die grosse Ehre im Tross der Ameninger auf eurem Werdenberger Mittelaltertag dabei sein zu dürfen und freue mich schon sehr darauf.

Meine Packliste dafür ist jedenfalls soweit schon fast fertig! \:D/

Bis bald und alles Gute, Thomas :smt001
Liebe Grüsse, Thomas
Benutzeravatar
Ritter Erasco
Rekrut


Beiträge: 25
Registriert: So 31 Aug, 2014 06:38

Re: 18. Juni 2016: Mittelaltertag auf Schloss Werdenberg

Beitragvon Maja am Do 26 Mai, 2016 19:38

Das ist super! Gerald hat mir die frohe Botschaft schon mitgeteilt. Ich freue mich sehr, dann werden wir das Hochmittelalter würdig vertreten! Bis bald - und falls Du noch Fragen hast oder irgendwas brauchst - melde Dich einfach.

Liebe Grüsse aus der Grafschaft Werdenberg!
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki