Mittelalterfest Zug 26. und 27.09.2015

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Mittelalterfest Zug 26. und 27.09.2015

Beitragvon Svenja am Mi 13 Mai, 2015 13:41

Hallo zusammen

Zufällig bin ich darauf gestossen, dass am 26. und 27.09.2015 in der Stadt Zug ein Mittelalterfest stattfinden soll.

http://www.mittelalterfestzug.ch/

http://www.mittelalterfestzug.ch/infos- ... -ums-fest/

Gruss
Svenja
Auf den Schlachtfeldern von Verdun
hinterliess der Krieg ein Vermächtnis.
Täglich sagt der Chor der Toten:
Habt ein besseres Gedächtnis!
(Erich Kästner)


Reisst uns das Herz aus dem Leibe - und ihr
werdet euch tödlich daran verbrennen!
(Hans Scholl, 1918-1943)
Benutzeravatar
Svenja
Anfänger


Beiträge: 75
Registriert: Di 07 Mär, 2006 23:01
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Mittelalterfest Zug 26. und 27.09.2015

Beitragvon Murky am Mo 18 Mai, 2015 20:33

Ja, direkt als Mittelalter würde ich das jetzt nicht bezeichnen, geht eher in die Kategorie historisierender Fantasymarkt. Die üblichen meist deutschen Exponenten der "Holde-Maid-und-stolzer-Recke"-Fraktion sind auch dabei... Beim Einführungstext wurden jedenfalls keine Floskeln ausgelassen.

Schade, da es immerhin um eine 700 Jahr Feier geht...
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24 Sep, 2009 16:17
Wohnort: Zürich

Re: Mittelalterfest Zug 26. und 27.09.2015

Beitragvon Sutoris am Mi 20 Mai, 2015 11:48

Na, dann sage ich mal: "Handgeklapper". =D> :smt042
Benutzeravatar
Sutoris
Amateur


Beiträge: 364
Registriert: Do 13 Mai, 2010 03:22
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mittelalterfest Zug 26. und 27.09.2015

Beitragvon Hagelhans am Mi 27 Mai, 2015 16:59

Ich hatte das ganze von Anfang an beobachtet und bin vom Ergebnis ziemlich enttäuscht. Zug hatte sich in der Vergangenheit schon mehr mühe gemacht und im Bereich Ur-Frühgeschichte gibt es immer mal wieder gute Museumsveranstaltungen.
Übrigens gleich an diesem Wochenende etwas für Keltenfreunde: http://www.museenzug.ch/urgeschichte/
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki