29. - 31. 8. 2014 Bachrittertage in Kanzach

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

29. - 31. 8. 2014 Bachrittertage in Kanzach

Beitragvon Gerald von Ameningen am Di 29 Jul, 2014 19:14

Vergangenes Wochenende hatten wir das Vergnügen, mit den Reisecen an der Porta Rhaetica zu lagern. Von ihnen erfuhren wir von den legendären Bachrittertagen, die vom Freitag, 29. bis Sonntag, 31. August im Freilichtmuseum „Bachritterburg“ zu Kanzach wieder stattfinden.

Am Freitag und Samstag gibt es ab 12:00 Turnierkampf Mann gegen Mann (ca. 3-4 Std.) und am Samstag 19:00 und Sonntag 15:00 einen Angriff auf den Turm und Schlacht (ca.1 Std.)

Das durchgehende Programm an jedem Tag umfasst:
- Belebung der Anlage durch über 100 authentisch gewandetet Darsteller
- grosses Feldlager vor den Pallisaden
- Rüst- und Waffenschau 13. und 14. Jh.
- Gewandschauen
- handwerkliche Vorführungen
- Essen und trinken damals und heute

Einige Forumsmitglieder werden vor Ort dabei sein und auch wir überlegen, wenigstens einen Tagesbesuch zu machen.


Freundliche Grüsse
Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Re: 29. - 31. 8. 2014 Bachrittertage in Kanzach

Beitragvon Murky am Di 29 Jul, 2014 20:01

Dieses Jahr werden wir es leider nicht schaffen, aber das nächste Mal schauen wir dass wir dabei sein können. Kanzach ist ja nicht so weit weg :-)
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24 Sep, 2009 16:17
Wohnort: Zürich

Re: 29. - 31. 8. 2014 Bachrittertage in Kanzach

Beitragvon aemkey am Mi 30 Jul, 2014 20:41

Wir sind mit einem kleinen Augebot vor Ort und freuen uns riesig. Wer Lust hat vorbeizuschauen ist natürlich jederzeit bei uns willkommen. Aber ich werde auch sicher die Kamera mitnehmen...
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 165
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 07:00

Re: 29. - 31. 8. 2014 Bachrittertage in Kanzach

Beitragvon Napoleon am Mo 04 Aug, 2014 15:31

Puh, nochmals etwas an diesem WE.
Ich könnte nun an fünf Orten gleichzeitig sein....
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 29. - 31. 8. 2014 Bachrittertage in Kanzach

Beitragvon Gerald von Ameningen am So 07 Sep, 2014 18:05

So, letztes Wochenende fanden in Kanzach die berühmten Bachrittertage unter Teilnahme vieler hochkarätiger, internationaler Living History Gruppen statt. Eine Auswahl der Bilder und weitere Links zu noch mehr Bildern von dieser wunderschönen Veranstaltung findet Ihr auf unserer homepage:
http://www.die-ameninger.com/bildergale ... 4-kanzach/


Freundliche Grüsse
Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Re: 29. - 31. 8. 2014 Bachrittertage in Kanzach

Beitragvon Hontes am Fr 12 Sep, 2014 11:40

War schön, Euch mal kennengelernt zu haben!
Ich war der 15er (notgedrungen) und Pfeife beim Turnier (mit einem schweizer Sieg!).
Immer wieder eine wirklich feine VA.
Fechten ist wie kochendes Wasser: sobald man aufhört, Energie hinzuzugeben, kühlt es ab.
Historisches Fechten: http://www.hohentwieler-klingenkunst.de
Benutzeravatar
Hontes
Anfänger


Beiträge: 46
Registriert: Fr 26 Mär, 2010 17:16
Wohnort: Südbaden

Re: 29. - 31. 8. 2014 Bachrittertage in Kanzach

Beitragvon Gerald von Ameningen am Mi 01 Okt, 2014 17:07

Ja, hat mich auch gefreut, obwohl ich wirklich nicht realisiert habe, dass Du der Hontes bist! Leider mussten wir arg früh die Heimreise antreten, wir hätten gerne den gemütlichen Teil des Abends mit vertiefenden Gesprächen verbracht. Vielleicht nächstes Mal?

Freundliche Grüsse
Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Re: 29. - 31. 8. 2014 Bachrittertage in Kanzach

Beitragvon Hontes am So 05 Okt, 2014 11:31

Gern! Du weißt ja: nach der Bachritterburg ist vor der Bachritterburg! ;)
Fechten ist wie kochendes Wasser: sobald man aufhört, Energie hinzuzugeben, kühlt es ab.
Historisches Fechten: http://www.hohentwieler-klingenkunst.de
Benutzeravatar
Hontes
Anfänger


Beiträge: 46
Registriert: Fr 26 Mär, 2010 17:16
Wohnort: Südbaden


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki