Ich war gestern dort.
Die Ausstellung
hat mich nicht vom Hocker gehauen aber wenn man sich genug Zeit nimmt bietet sie viele interessante Informationen. Für die grossen und kleinen Kinder liegt Ausrüstung , die man anprobieren darf, herum
Das Mittelalterlager
Toll !! Die Bettstätten unter den Klosterbögen bieten unheimlich viele interessanten Gegenstände zu sehen . Handwerker bei der Arbeit und die Küche sind ein richtiges Publikumsmagnet. Wolldecken scheinen etwas knapp zu sein. Ich habe in mancher Bettstatt welche entdeckt die einer CH Ordonnanz angehören. Das trübt aber keinesfalls das Bild, den es lagen absolut keine modernen Gegenstände herum und nirgends eine PET Flasche.
Das Turnier
Ein kurzweiliges Freilichttheater mit viele Sensationen. Hofnarr, Geschichten, Falkner, Windhund der Hasen jagt. Dann die Ritter auf prächtigen Pferden und Rüstungen in einer Qualität von der die meisten wohl nur träumen können.
FARB´s
Gewandete Besucher kann an wohl von keinem Anlass fernhaften. Die schlechten baumwollenen Kleider und die Karabiner Patronentaschen am Gürtel wurden dem durchschnittlichen Besucher wohl nicht einmal auffallen, aber wie kommen ganze Horden dazu Kampfstiefel 90 zu tragen ?????
Die Fotos
Hier noch ein paar Bilder , soweit man mit einer Kompaktkamera solche rasanten Szenen festhalten kann.
https://picasaweb.google.com/VEREINBRO/ ... directlinkZum Schluss
Ein Besusch lohnt sich auf jeden Fall, das ganze ist sehr familiär aufgezogen. Nach dem ersten Turnier stand der Museumsdirektor mit Ritter und Hofdame auf dem Herrenacker und beantwortete Fragen , auch für Leute die kein Ticket hatten.