Corvus Corax im X-Tra Zürich

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Corvus Corax im X-Tra Zürich

Beitragvon Hagelhans am So 19 Mär, 2006 13:54

Ja!
Nix wirklich Mittelalter. Aber PECUNIA NON OLET, ich habe dort einen Verkaufsstand und würde mich sehr über einige gute Beispiele an Gewandung freuen, wen die dort aufkreutzen.

http://www.x-tra.ch/html/index.php
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Q

Beitragvon Lucky Jack am So 19 Mär, 2006 15:26

Wann wooooo...? Habe sie in Deutschland gesehen gewaltig und die kommen in die Schweiz....Geillll

L-jack
Lucky Jack



Beitragvon Hagelhans am So 19 Mär, 2006 17:32

Irgendwie habe ich da ein problem.... ich versuche das Plakat rein zu stellen aber es will nicht so recht...


Also Handschriftlich:

Samstag 29 April 20:00 Eintrit Fr. 45.-

Markt 29. - 30. April mit allerlei Sehenswertem wie Gaukler, Märchenstunde für Kinder, Schaukampf mit Freywild e.t.c.

Wo? Im X-Tra Limathaus ( Siehe Link)

Würd mich freuen Dich zu begrüssen. Ich bin mit Waffen und Schmuck anwesend.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Corvus Corax

Beitragvon Lucky Jack am Mo 20 Mär, 2006 19:13

CORVUS CORAX LIVE, das ist wie ein Höllensturm auf der Bühne: Zu den stampfenden Rhythmen gewaltiger Trommeln und Pauken dröhnen die Dudelsäcke; und binnen kürzester Zeit reißt die Musik einen jeden zum tanzen hin: CORVUS CORAX macht mittelalterliche Volksmusik - Eigenwillige Interpretationen des Liedgutes aus dem 9. bis 15 Jahrhundert weitab von höfischem Minnesang und frommen Chorälen, nach dem Moto:

KEIN GOTT OHNE TEUFEL, KEIN RAUSCH OHNE WAGNIS, UND OHNE MUSIK KEINE EKSTASE.

Diese Spielmannsmusik fängt den Herzschlag des Mittelalters ein und trägt ihn weiter in unsere Zeit, in unsere Herzen, wenn CORVUS CORAX aufspielt zum Tanz vor den Toren der Hölle


BildBildBildBild

BildBildBildBild

Sie spielen mit 5 Dudelsackspielern und 3 Trommlern und kommen damit dem Lautstärkepegel einer modernen Rockband ganz schön nahe. Wenn sie manchmal als "Heavy Metal des Mittelalters" angekündigt werden, liegt das wohl auch an ihrer Bühnenpräsentation: Sie spielen tatsächlich auch mit den Mitteln einer Rock- oder Popshow. Auf die Musik sind Licht, Bewegungen und Kostüme genau abgestimmt. Ihr Publikum ist bunt gemischt, von 6 bis 66 sind alle dabei - sogar die Oma flippt aus und wirft ihren Stock weg...
\:D/
Ihre Musik nennt sich Mittelalter - Rock (Historische Instrumente (Selbst gebaut), z.B. Dudelsack oder Schalmei, kombiniert mit altsprachlichen Texten (Latein, Rotwelsch, Altfranzösisch) und modernen Rockrhythmen), ihr Aussehen erinnert eher an Barbaren, passend, denn sie bezeichnen sich selber als Verbrecher, und sind nach ihrer Meinung deshalb befugt die Gaunersprache Rotwelsch zu singen und zu verstehen, im Gegensatz zum Publikum.

Bild

"Inter Deum et Diabolum Semper Musica Est“
Zwischen Gott und Teufel ist immer und überall Musik.

Bild

Die "Jung`s"
Meister Selbfried(Koll): 1990 - 2005, Bagpipes, Shawms, Recorders, Cornetto, Busine & Magic Performance.
Der Heilige Sankt Brandanarius: 1992 - 2002, Bagpipes, Shawms, Bombarde & Juggling.
Bo: 1992 - 1994, Hurdy-Gurdy & Puppetry.
Donar von Avignon: 1992 - 1998, Drums & Kettle Drums.
Schulle: 1996, Drums
Jagbird: 1997 - 1999, Drums.
Jean: 1998 - 2000, Drums.
Herr Pöllner,: 1999, Drums.
Sirahit,: 1999 - 2002, Drums & Kettle Drums.
Strahli,: 2001 - 2002, Drums.

Muss man gesehen haben.....

L-jack
Lucky Jack



Beitragvon Hagelhans am So 30 Apr, 2006 08:21

1000 Dank von Munin und Mir an Yaslaw und Seegras für den gestrigen autentisierungs-Überfall.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Yaslaw am Mo 01 Mai, 2006 22:55

*g* Bitte, ich konnte euch doch am Samstag da nicht so alleine lassen *g*


Yaslaw, nur am Samstag Nachmittag da gewesen seiend
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki