D-Day 70th Anniversary

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

D-Day 70th Anniversary

Beitragvon Doctor Who am Mi 09 Apr, 2014 08:56

Hallo Leute

Diejenigen unter euch, die dieses Jahr planen in die Normandie zu gehen.
Meldet euch unbedingt vorher an. Es ist wieder mal soweit und es kommen
die VVIP's und VIP's
Zwischen dem 4.6 und 8.6 brauchen Besucher eine Akkreditierung

Noch eine Karte der betreffenden Gebiete.
Bild

Weitere nützliche Informationen findet Ihr hier.
http://www.the70th-normandy.com/?lang=de

allgemeine Infos, zwar für britische Besucher, aber auch informativ
http://dday70.wordpress.com/
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

Re: D-Day 70th Anniversary

Beitragvon gijoe am Mi 09 Apr, 2014 15:51

Wist ihr noch wie man vor 20 Jahren einfach hinfuhr mit ein paar anderen Verrückten aus aller Welt auf dem Dorfplatz von St. Mere Eglise sass und den Geschichten der Veteranen zuhörte.....Ist das ein Zirkus geworden :-s
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: D-Day 70th Anniversary

Beitragvon Napoleon am Do 17 Apr, 2014 17:47

Du sprichts mir aus der Seele GiJoe.

Auch wenn ich nicht dorthin fahre, danke trotzdem für den Hinweis. Es finden sich sicher noch genügend Leute, die hinfahren.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: D-Day 70th Anniversary

Beitragvon Napoleon am Do 10 Jul, 2014 13:56

Montys Man waren wiederum auch dieses Jahr unterwegs in der Normandie.

Die Gruppe besteht aus meist englischen Darstellern und ist meist 7-10 Tage unterwegs auf Ruten der jeweiligen Einheiten, die sie darstellen.

Hier die Fotos von diesem Jahr
https://www.flickr.com/photos/126009343 ... 170168628/
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki