25. - 27. Juli 14 - International HEMA Convention

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

25. - 27. Juli 14 - International HEMA Convention

Beitragvon andreas am Di 14 Jan, 2014 19:05

Hallo Fechterinnen und Fechter,

in 2014 ( vom 25. bis 27. Juli 2014) veranstaltet die Fechtschule Gladiatores in Karlsruhe/Deutschland eine internationale HEMA Convention.

http://www.gladiatores.de/donnerschlag/ ... g2014.html

3 Tage lang historische europäische Kampfkünste, mehr als 20 verschiedene Workshops auf über 1300 m² Hallenfläche, Internationale Instruktoren, Non-Stop freies Sparring,Freikampf-Turnier mit dem langen Schwert am Sonntag

Ein paar erste Workshopthemen stehen für den "Donnerschlag 2014" fest....
Leider dauert es noch ein bischen bis die Liste komplett sein wird - aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Markus Hampel - Ein Duell mit dem Säbel im Jahre 1840
Ingulf Kohlweiss - Langes Schwert – Nahkampf/Longsword - Close Combat
Tom Brennauer - Das Lange Messer im Codex Wallerstein
Ders. - Fit for Fight - Theorie und Praxis zu Schnellkraft und Kraftausdauer
Torsten Schneyer - Nachreisen – das unverstandene Fechtstück“
Realitätsnahes Verstehen von Fechtprinzipien am Beispiel des Nachreisens aus dem Cod. 44 A 8
Roger Norling - Langes Schwert nach Meyer - Based on Meyer,
but often reflected against earlier treatises like 3227a and Ringeck
Keith Farrell - Longsword from the Kölner Fechtbuch

Geplant sind noch Workshops im Bereich Ringen (1x historisch und 1x modernes Vale Tudo/MMA), Bajonett, Piken-Drill, Rapier nach Fabris, evt. Rapier nach Giganti, Dolch (wahrscheinlich nach Meyer), Mordaxt nach Paulus Hector Mair und noch verschiedenes zum langen Schwert - wie gesagt so einiges ist noch in der Schwebe....
Gemeinsam trainieren, sparren, Spaß haben und voneinander lernen

Die Anmeldung ist ab sofort offen und die aktuelle Liste der Workshopleiter kann auch eingesehen werden.
http://www.gladiatores.de/donnerschlag/ ... g2014.html
www.hohentwieler-klingenkunst.de
Historisches Fechten mit dem Langen Schwert und dem Rapier in Singen am Hohentwiel
Benutzeravatar
andreas
Rekrut


Beiträge: 3
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 16:22
Wohnort: Singen

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki