6-8 Juni D-Day Sisslen

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

6-8 Juni D-Day Sisslen

Beitragvon gijoe am Sa 28 Dez, 2013 15:04

Habe letzte Woche dies bekommen.....
http://www.d-day-sisseln.ch
Weiss jemand mehr darüber, wie authentisch soll es werden ? :-k
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: 6-8 Juni D-Day Sisslen

Beitragvon Napoleon am So 29 Dez, 2013 10:53

Die Einladung haben wir schon vor 2 Monaten bekommen. Ich werde mich mal treffen mit den Veranstaltern, werden aber sicher nur am Sonntag vor Ort sein, wenn überhaupt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 6-8 Juni D-Day Sisslen

Beitragvon Tank am Mo 30 Dez, 2013 15:08

Weiss jemand mehr darüber, wie authentisch soll es werden ?


Birmenstorf 2.....??? :-k

Jeep hinkarren... Zelt aufbauen und darauf achten das genug Bier im Gepäck ist.... Wer mehr Aufwand betreibt ist selber schuld.... :-#
Benutzeravatar
Tank
World War 2


Beiträge: 150
Registriert: Mo 02 Nov, 2009 08:38

Re: 6-8 Juni D-Day Sisslen

Beitragvon gijoe am Mo 30 Dez, 2013 17:56

Frei nach den Worten des ehemaligen Tätschmeisters einer US WWII Campingruppe "just for fun" oder wie es vor Jahren ein guter Reenactor etwa kritischer formulierte, "Spass in Uniform und Gewehr ohne viel nachdenken. "
Dann fahre ich lieber mit netten Leuten an einen See und trinke mein Bier dort :smt001
Im Umfeld von Militärfahrzeugtreffen können wir Reenactoren heutzutage gar nichts mehr darstellen, auch wenn es noch so gut ist geht es unter, in der Masse der Army Camper und Kostümierten.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: 6-8 Juni D-Day Sisslen

Beitragvon Tank am Mo 03 Feb, 2014 08:54

Weiss jemand mehr darüber, wie authentisch soll es werden ?


Birmenstorf 2.....???

Jeep hinkarren... Zelt aufbauen und darauf achten das genug Bier im Gepäck ist.... Wer mehr Aufwand betreibt ist selber schuld....


So schaue ich nun mal das ich genug Bier dabei habe.... Natührlich wie es sich gehört in Autentischen Gebinden...

Zum " herausfinden" wie es ist.....giebt es nur eine Möglichkeit.... Frei nach Rudi Carrell.... " loas dech überraschen"
Benutzeravatar
Tank
World War 2


Beiträge: 150
Registriert: Mo 02 Nov, 2009 08:38

Re: 6-8 Juni D-Day Sisslen

Beitragvon Hagelhans am Mo 03 Feb, 2014 15:18

Für mich ist es noch immer nicht wirklich nachvollziehbar warum man, nachdem man viel Zeit und Geld in ein Fahrzeuginvestiert hat und auch den nicht gerade günstigen Unterhalt berappt, es dann an einem treffen einfach so auf die Wiese parkiert als wäre es auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum.
Als Besucher will ich ein Schaubild sehen in dem ein Fahrzeug als zeitgeschichtliches Objekt präsentiert wird.
Warum stellen die, für welche das eigentliche Treffen nur im Festzelt stattfindet, ihr Fahrzeug nicht Reenactors zu Verfugung welche es entsprechend würdig zu präsentieren wissen? Wäre ich Besitzer eines Militär Oldtimers, ich wäre rege darum bemüht eine Gruppe zu finden die eine gute Show rund um mein Vehikel aufbaut.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 6-8 Juni D-Day Sisslen

Beitragvon gijoe am Mo 03 Feb, 2014 18:11

Um was es an diesen Treffen eigentlich geht habe ich nach all den Jahren immer noch nicht herausgefunden :-k
Eigentlich gibt es nur 2 akzeptable Möglichkeiten, 1. Ich fahre in zivil hin und stelle das Fahrzeug aus. 2. Ich fahre in authentischer Uniform hin und bin Teil der Ausstellung. Der Army Look, den man vielfach sieht, ist eigentlich total kontraproduktiv. Man präsentiert sich so nur als Army Fan, Spinner , Freak, Rambotyp. In diesen Topf will man als seriöser Darsteller nicht geworfen werden.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: 6-8 Juni D-Day Sisslen

Beitragvon Napoleon am So 20 Apr, 2014 17:10

Unterdessen haben sich bekannte Gruppen gefunden.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 6-8 Juni D-Day Sisslen

Beitragvon Napoleon am Sa 31 Mai, 2014 07:07

Ich werde an Freitag kurz vor Ort sein mit dem einen oder anderen der DLI.
Ich bin vor allem auf die Gedenkveranstaltung gespannt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 6-8 Juni D-Day Sisslen

Beitragvon gijoe am So 01 Jun, 2014 05:07

Eigentlich wollte ich am Samstagnachmittag mit den Kindern reinschauen aber der Anlass ist so geplant das man sich zu der Hauptbesuchszeit auf dem Convoy befindet . Zudem ist nur eine der aufgeführten Gruppen wirklich Reenactment .
Da kann ich auch an einen See fahren und kurz durch den Campingplatz laufen da haben wir mehr davon. :smt002
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki