09. November 2013 - Gedenkmarsch Grellingen-Laufen

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

09. November 2013 - Gedenkmarsch Grellingen-Laufen

Beitragvon troupier suisse am So 10 Nov, 2013 12:27

Hier ein paar Bilder in chronologischer Reihenfolge vom 13. Memorial-Marsch des Vereins Rost & Grünspan von Grellingen nach Laufen und dem Gedenkakt am Wehrmännermonument in Erinnerung an das Kriegsende am 11. November 1918. Der Verein dankt herzlich all jenen die mitgemacht und mitgeholfen haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 09. November 2013 - Gedenkmarsch Grellingen-Laufen

Beitragvon 14-18 am So 10 Nov, 2013 13:35

Schön isch's gsi.

Trocken + Sonne + Apero im Freien: Jederzeit gerne wieder.
"Es fürchtet die Deutsche Infanterie nur Gott - und die eigene Artillerie"
Benutzeravatar
14-18
World War 1


Beiträge: 1162
Registriert: So 02 Okt, 2005 18:02
Wohnort: vom grossen Kanton

Re: 09. November 2013 - Gedenkmarsch Grellingen-Laufen

Beitragvon Napoleon am So 10 Nov, 2013 14:21

Auch im Namen meiner Wenigkeit, möchte ich mir auch nochmals bei allen Teilnehmern bedanken.
Die knapp 10 Km haben wir dieses Jahr in knapp 2 Stunden geschafft.

Zudem hatten wir durch die Berichterstattung in den Medien in Laufen viele Zuschauer.

http://bazonline.ch/basel/land/Soldaten ... y/28841498

http://www.bzbasel.ch/basel/baselbiet/o ... -127360506
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 09. November 2013 - Gedenkmarsch Grellingen-Laufen

Beitragvon Tech am So 10 Nov, 2013 19:58

Danke für das rasche Einstellen der medialen Ergebnisse, insbesondere der Fotos.
Bereiten doch diese Bilder eines eindrücklichen Anlasses die Vorfreude auf nächstes Jahr!

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

Re: 09. November 2013 - Gedenkmarsch Grellingen-Laufen

Beitragvon Schütze am Do 26 Dez, 2013 10:17

War für mich der erste Marsch, aber sicher nicht der letzte. Alles in allem ein tolles Erlebnis.
Benutzeravatar
Schütze
Rekrut


Beiträge: 25
Registriert: Mo 18 Nov, 2013 17:43

Re: 09. November 2013 - Gedenkmarsch Grellingen-Laufen

Beitragvon IR30 am Sa 15 Mär, 2014 18:51

Schön! Blau ist halt einfach kleidsam. Macht Spass gell? :-)
Wir werden dieses Jahr auch mal wieder mit 1895 Equipment 4 Tage ins Manöver ziehen. Bin mal gespannt wer von uns am Schluß am Zielort noch am Stück ankommt :-)
Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz.
Benutzeravatar
IR30
Fortgeschrittener


Beiträge: 102
Registriert: Di 04 Nov, 2008 18:40
Wohnort: Nohfelden


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki