Ritterlager

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Ritterlager

Beitragvon Napoleon am Mi 08 Jun, 2005 12:20

Seit drei Jahren ergibt sich mir die möglichkeit vermehrt mit Kindern zusammen zu arbeiten.

Im Rahmen von Ritterlagern, die meist am Ende der 4. Klasse stattfinden, bin ich öfters als Ritter, Bogenschütze oder als Bürger des Mittelaletrs unterwegs.

Bild

So kann ich spielend mit den Kindern ein wenig Geschichte des Mittelalters erleben. (Ohne sie gleich zu erschrecken!)

Unterdessen habe ich noch Hilfe von Burgdamen und Bürgerinnen bekommen, die mich ab und zu begleiten.

Bild
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon wyko am Mi 27 Jul, 2005 11:36

ach, sehr interessant.

dürfte man erfahren wo und wann sowas denn stattfindet?
Benutzeravatar
wyko
Fortgeschrittener


Beiträge: 98
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 09:56
Wohnort: Fislisbach, AG, CH

Ritterlager

Beitragvon Napoleon am Mi 27 Jul, 2005 11:40

Klar, werde dies sofort tun. Im Moment sind aber Sommerferien, und die meisten Lager sind erst wieder im Herbst.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Wieder mal

Beitragvon Napoleon am Do 29 Jun, 2006 08:52

Wieder mal hatten wir das vergnügen in einem Ritterlager einer Schule ein wenig was zu machen.

Watr sehr spassig, aber auch sehr anstrengend, deshalb auch nur Bilder bevor wir von über 40 Kindern angegriffen wurden.

Bild Bild
Bild Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Do 29 Jun, 2006 15:25

40 Kinder?
danach wirst Du wohl arg zerbeult gewesen sein wass?
:hammer
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

ging

Beitragvon Napoleon am Do 29 Jun, 2006 17:57

Es ging noch. Hatte eher einen trockenen Mund und litt unter der Wärme.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki