29.9.2013 - Kutschenfahrt Pferdesporttage

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

29.9.2013 - Kutschenfahrt Pferdesporttage

Beitragvon Napoleon am So 18 Aug, 2013 07:29

Im Rahmen der Pferdesporttage vom WE des 29. September 2013 organisiert der Trägerverein des Basler Kutschenmuseums Hü-Basel eine Kutschenausfahrt in der Grün 80, sowie über den Nachmittag eine Vorführung in der Pferdesportanlage Schänzli.

Dazu wurde ich im April angefragt, ob ich allenfalls Darsteller finden könnte, welche Zeit und Lust haben in Kleidung zwischen 1880 und 1914 in den Kutschen mitzufahren.

Das ganze findet wie gesagt Basel statt und wird ca. um 0900 Uhr anfangen. Wer sich nun angesprochen fühlt und über dementsprechende Kleidung verfügt, soll sich doch bitte über patrick.schlenker@kostueme-bs.ch in Verbindung setzen. Unser Auftreten läuft unter dem Namen Lebendige Geschichte Schweiz.

Webseite Hü-Basel
http://www.hü-basel.ch/

Infos:
http://www.hü-basel.ch/resources/Ausschreibung%20Trad.Fahrt%20Schänzli%20.pdf
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 29.9.2013 - Kutschenfahrt Pferdesporttage

Beitragvon Napoleon am Do 12 Sep, 2013 09:24

Anmeldeschluss ist der 20 September 2013.

Danke
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 29.9.2013 - Kutschenfahrt Pferdesporttage

Beitragvon Napoleon am So 29 Sep, 2013 14:18

Im Rahmen der Basler Pferdesporttagen fand am Sonntag, den 29. September 2013 Traditionsfahren mit historischen Kutschen statt.

Gestartet wurde mit Apero beim Museum für Pferdestärken ( Kutschenmuseum ) in den Merian Gärten. Das ganze wurde organisiert vom Trägerverein des Museums für Pferdestärken, Hü-Basel.

Nach dem Apéro um 10.00 Uhr fuhren die Gespanne zusammen ins Reitsport-Areal Schänzli, in welchem die Gespanne um 12 Uhr anlässlich der Basler Pferdesporttage (Springveranstaltung zur Schweizermeisterschaft) einzeln vorgestellt wurden.

Als Gäste sorgten wir mit Kleidung aus der Belle Epoque für historische Atmosphäre.

IMG_4884.JPG


IMG_4891.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki