20-22. Sept. 2013 Lager auf der Klingenwiese

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

20-22. Sept. 2013 Lager auf der Klingenwiese

Beitragvon aemkey am Do 27 Jun, 2013 07:30

Verwaltungsbedingt kommt die Einladung dieses Jahr leider etwas später. Trotzdem möchten wir euch ganz herzlich zum traditionellen Lager auf der Klingenwiese einladen.
Wie die paar letzten Jahre ist das Ziel des Anlasses, möglichst viele und unterschiedliche Gruppen zu versammeln um sich auszutauschen und das Ende der Saison zu feiern. Das Alles in einem entspannten Rahmen ohne viel Programm und Besucher.

Stattfinden tut das Ganze vom 20-22. September 2013. Holz und Stroh können wie immer zum Selbstkostenpreis bei uns gekauft werden, dieses Jahr kommt leider noch ein kleiner Beitrag für die Wiese dazu, welchen wir einfach unter den Gruppen aufteilen.

Ein paar Eindrücke der letzten Jahre
http://www.roter-hufen.ch/anlaesse/bild ... lager-2012
http://www.roter-hufen.ch/anlaesse/bild ... lager-2011

Es würde mich freuen, möglichst viele von euch begrüssen zu dürfen. Anmeldung bis 1. August per PM, am besten bereits mit Stoh/Holzbestellung und ungefährem Platzbedarf. Detailinfos folgen.

God zum Gruoze

Ach ja, Darstellungszeitraum von 10'000 v.Chr. bis 1850, spätere Gruppen gerne nach Absprache.
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 165
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 07:00

Re: 20-22. Sept. 2013 Lager auf der Klingenwiese

Beitragvon Hagelhans am Do 27 Jun, 2013 13:57

Danke für den Eintrag!
Jetzt muss ich nicht jedem Mitglied einzeln schreiben. :smt002
Für Bellenz 1478 und Zuzüge, sowie solche die es werden möchten gilt: Meldet euch bitte bis mitte Juni bei
mir über PN. :smt002

.....und natürlich danke für die Einladung! Ich hoffe einige Leute zusammen zu kriegen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 20-22. Sept. 2013 Lager auf der Klingenwiese

Beitragvon troupier suisse am Do 04 Jul, 2013 15:37

Die Ankündigung klingt vielverprechend. Allerdings vermisse ich schmerzlich eine relevante Information - wo befindet sich die Klingenwiese? Ich hab' keine Ahnung in welchem Kanton googlen müsste.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 20-22. Sept. 2013 Lager auf der Klingenwiese

Beitragvon Hagelhans am Do 04 Jul, 2013 16:47

http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hohenklingen
In Stein am Rhein. Ganz in der Nähe von da, wo der Hlg. Otmar herkommt. Der, der dafür sorgt, dass der Wein nie ausgeht. :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 20-22. Sept. 2013 Lager auf der Klingenwiese

Beitragvon aemkey am Fr 05 Jul, 2013 05:45

Danke Hagelhans fürs Aufklären. Das mit dem hl. Otmar erklärt in dem Fall einiges...
Und gottseidank gibts Google nicht kantonal, so dass man auch in der ganzen Schweiz nach der Klingenwiese suchen kann ;)
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 165
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 07:00

Re: 20-22. Sept. 2013 Lager auf der Klingenwiese

Beitragvon Hagelhans am Fr 05 Jul, 2013 14:59

aemkey hat geschrieben:Und gottseidank gibts Google nicht kantonal, so dass man auch in der ganzen Schweiz nach der Klingenwiese suchen kann ;)

Dass war woh bis 1848 so und hat sich dan erst geändert? 8-[
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki