17. August 2013 - Tag der Stadttore Basel

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

17. August 2013 - Tag der Stadttore Basel

Beitragvon Napoleon am So 09 Jun, 2013 12:27

Wie jedes Jahr, plane ich auch diese Jahr ein kleines historisches Lager am Tag der Stadttore in Basel vom 17. August 2013.

Bild

Bild

Das ganze neu in Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege Basel-Stadt.

Verpflegung und Getränke übernehme wie gewohnt ich. Wer Lust und Zeit hat, sich zu beteiligen, bitte rasch bei mir melden.

Herzlichen Dank
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 17. August 2013 - Tag der Stadttore Basel

Beitragvon troupier suisse am So 09 Jun, 2013 18:05

Bin dabei. Ist in meiner Agenda vermerkt und reserviert. Hab' Sehnsucht nach drei Jahren Abstinenz.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 17. August 2013 - Tag der Stadttore Basel

Beitragvon Napoleon am Di 09 Jul, 2013 11:37

Wer aus der Mittelalterszene Zeit und Lust hat mitzumachen, bitte bei mir melden . Danke
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 17. August 2013 - Tag der Stadttore Basel

Beitragvon troupier suisse am So 21 Jul, 2013 17:05

Nun ist auch die Ankündigung zum Tag der Stadttore 2013 auf altbsel.ch online >> hier anklicken

Wer 2012 dabei war kann den Bildbericht hier anschauen: http://www.altbasel.ch/fokus/tag_der_st ... _2012.html

Historische Darsteller sind noch immer gesucht und willkommen. Wer einsteigen möchte kann sich bei Napoleon melden.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 17. August 2013 - Tag der Stadttore Basel

Beitragvon Napoleon am Di 30 Jul, 2013 14:21

Unterdessen läuft nicht nur die historische Szenerie über mich, sondern die ganze Kommunikation des Anlasses, da die Denkmalpfege Basel-Stadt sich wegen gestiegener Anforderungen und mangelnder Ressourcen bis auf weiteres als langjährige Organisatorin Anlasses zurückgezogen hat.

Darsteller können sich immer noch direkt beim mir melden.

Hier nun der aktuelle Flyer:
flyer_tortag.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 17. August 2013 - Tag der Stadttore Basel

Beitragvon Napoleon am So 18 Aug, 2013 07:21

Gestern fand wiederum der Basler Tag der Tore in Basel statt.
Dieses mal mit etwas weniger Darstellern als auch schon. Wegen des Rückzuges der Basler Denkmalpflege bin ich ja vor etwa 4 Wochen kurzfristig eingesprungen, den Anlass am Leben zu erhalten.

Neu hatten wir nun die Chance genutzt und ein paar Kleinigkeiten geändert.
So ab es neu drei statt zwei Führungen und es verkehrte zwischen den beiden Toren St. Johann und St. Alban ein historischer PTT Shuttlebus. Die Führungen wurden sehr gut besucht.

Hier ein paar Bilder.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 17. August 2013 - Tag der Stadttore Basel

Beitragvon MARKUS am Mi 21 Aug, 2013 11:05

War ein sehr schöner Tag. Habe mir zum ersten Mal die Zeit genommen um den oberen Teil des St. Alban Tors zu besichtigen. Der Ausblick ist tatsächlich sehenswert.
Signaturen sind dazu da um Platz zu schinden.
Benutzeravatar
MARKUS
Rekrut


Beiträge: 2
Registriert: Mi 10 Jul, 2013 16:01


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki