16. Juni 2013 - Mittelaltertag in Werdenberg

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

16. Juni 2013 - Mittelaltertag in Werdenberg

Beitragvon Gerald von Ameningen am Mi 05 Jun, 2013 18:22

Mittelalterliches Treiben in Hof und Schloss

Wieder lebt im Burghof und dem Schloss mittelalterliches Leben und Treiben auf, Handwerker zeigen ihre Kunst.

Aus Anlass der Sonderausstellung zur Medizingeschichte spielen die Mitglieder der «Comthurey Alpinum» in diesem Jahr die Ritter des Hospitaliterordens, die sich der Krankenpflege und der Errichtung von Spitälern verschrieben haben. Sie vermögen anschauliche Einblicke in ihre Lebensführung und die damaligen chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten zu geben.

Für Unterhaltung, Speis und Trank ist gesorgt. Ein Ausflug ins Mittelalter für die ganze Familie.

http://www.schloss-werdenberg.ch/w/?page_id=1705


Freundliche Grüdsse
Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Re: 16. Juni 2013 - Mittelaltertag in Werdenberg

Beitragvon Murky am Di 18 Jun, 2013 13:27

Anbei ein paar Bilder:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.489999057747002.1073741830.279579162122327&type=1

@Gerald und Maja, habt ihr Artikel oder andere Bildergalerien über den Anlass? In der Ostschweiz scheinen auf allen Medien Paywalls hochgezogen worden zu sein, und ich löse sicher kein Abo nur für einen Artikel...
Beispielsweise hier: http://www.wundo.ch/de/region/aktuell/jahrhunderte-zurueckversetzt.aspx

Lieber Gruss
Daniel
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24 Sep, 2009 16:17
Wohnort: Zürich

Re: 16. Juni 2013 - Mittelaltertag in Werdenberg

Beitragvon Maja am Di 18 Jun, 2013 20:06

Den W und O habe ich! Allerdings in gedruckter Form. Soll ich die Seite nach Sargans mitnehmen oder gibt es eine Möglichkeit für mässig Begabte das Ganze digital zu schicken? Und dann ist da ja auch noch Tele Ostschweiz mit einem längeren Beitrag, den ich aber noch nicht gesehen habe. Sie bringen diese Berichte jeweils als Endlosschlaufe zusammen mit anderem. Ich schau mal, ob die Liechtensteiner auch etwas geschrieben haben.

Liebe Grüsse aus der kochend heissen Grafschaft

Maja
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59

Re: 16. Juni 2013 - Mittelaltertag in Werdenberg

Beitragvon Murky am Di 18 Jun, 2013 20:21

Hallo Maja

Die Artikel des W&O habe ich freundlicherweise von der Redaktion bekommen. Ich habe sie auch an Gerald geschickt, mach mir doch eine PN mit deiner E-Mail dann schicke ich dir die PDFs auch. Der TV Beitrag interessiert mich auch, gefilmt haben sie jedenfalls sehr lang ;-)

Grüessli, Dani
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24 Sep, 2009 16:17
Wohnort: Zürich

Re: 16. Juni 2013 - Mittelaltertag in Werdenberg

Beitragvon Maja am Di 18 Jun, 2013 20:26

Lieber Dani
Eben habe ich noch etwas, wenn auch Rudimentäres im Liechtensteiner Vaterland gefunden (ohne irgendwelche Wälle) und erfolglos versucht, es dir zu schicken. Die Adresse www.conthurey-alpinum.ch wird immer als falsch zurückgewiesen....und mich freundlich aufgefordert, doch endlich eine gültige Adresse einzugeben!

Liebe Grüsse und herzlichen Dank für die Dokumentation!

Maja
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59

Re: 16. Juni 2013 - Mittelaltertag in Werdenberg

Beitragvon Priska am Mi 19 Jun, 2013 05:40

Auch für uns als Besucher war es ein rundum gelungener und wunderschöner Anlass!! Die Auto-Stunde Weg hat sich absolut gelohnt. Vielen Dank!! :smt041
Grüessli
priska
Benutzeravatar
Priska
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 21 Jun, 2010 05:54
Wohnort: Wil

Re: 16. Juni 2013 - Mittelaltertag in Werdenberg

Beitragvon Murky am Mi 19 Jun, 2013 19:37

Hallo Maja, schicke das Mail an info@comthurey-alpinum.ch (mit "m") ;-)

Vielen Dank für den Besuch, Priska! Es hat uns sehr gefreut euch zu sehen :-)
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24 Sep, 2009 16:17
Wohnort: Zürich

Re: 16. Juni 2013 - Mittelaltertag in Werdenberg

Beitragvon Maja am Mi 19 Jun, 2013 20:34

Liebe Priska, lieber Daniel

Es war uns eine Freude (und Ehre!) euch in der Grafschaft begrüssen zu dürfen! Unser Mittelaltertag war nicht zuletzt ein voller Erfolg Dank eurer Anwesenheit. Natürlich gebührt auch Petrus ein herzliches Dankeschön. Eine Woche früher hätten wir wahrscheinlich ziemlich geschlottert!
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.und hoffen, dass ihr wieder den Weg zu uns ins Werdenberg finden werdet! Aber auch unter dem Jahr seid ihr ganz herzlich willkommen, meldet euch einfach und wir führen euch ganz privat durch Schlangenhaus, Städtli und Schloss!

Liebe Grüsse

Clementa von Kyburg-Montfort ( äh--- Maja)
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki