29. Juni 2013 - Mittelaltertag in Sargans

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

29. Juni 2013 - Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Gerald von Ameningen am Do 04 Okt, 2012 18:36

Die Gemeinde Sargans hat sich entschieden, am Samstag, den 29. Juni AD 2013, den dritten Mittelaltertag durchzuführen.

Das Thema ist wieder ein Markttag auf dem Kirchplatz in Sargans vor 750 Jahren, diesmal also AD 1263.

Hochkarätige Gruppen, Händler und Einzelpersonen haben bereits ihre Teilnahme zugesagt. Zu meiner Freude und voller Stolz darf ich verraten, dass auch einige Mitglieder dieses ehrwürdigen Forums darunter sind.

Es wäre schön, Euch als Besucher in Sargans begrüssen zu dürfen. Unsere riesengrosse Bitte ist wieder, entweder in ziviler Gewandung des 13. oder 21. Jahrhunderts zu kommen. (Die Zeitstrasse findet Anfang Juni statt!)

Eine homepage zur Veranstaltung ist in Vorbereitung, zur Einstimmung gibt es hier schon mal Bilder von 2011: https://picasaweb.google.com/GeraldvonA ... rgans2011#


Freundliche Grüsse
Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Re: 29. Juni 2013 - Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon aemkey am Fr 26 Apr, 2013 06:24

Ich freue mich natürlich sehr, an diesem Anlass teilzunehmen. Allein die Vorbereitungen sind vielversprechend und stellen einen hochwertigen Anlass in Aussicht.
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 165
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 07:00

Re: 29. Juni 2013 - Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Hagelhans am Fr 26 Apr, 2013 14:27

Und mir stellt sich wieder mal die grosse Frage: Was zum Kuckuck trägt man den im 21.Jh.?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

29. Juni 2013 - Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Nesha am Fr 26 Apr, 2013 15:03

Ich kann dir nur sagen was Mann im Sommer 2013 tragen MUSS. Dem Men's Health sei Dank.

Maritime Streifen egal in welcher Richtung...Vorsicht waagerechte Streifen machen optisch dick. Dazu passen weiße Chinos

Tapetenmuster finden sich vor allem auf Kurzarmhemden und Surfshorts...dazu ein Tanktop. Aber Vorsicht zuviel Tapete ist auch nicht gut.

Color Blocking ist (leider) immer noch recht beliebt.

Hoffe ich konnte helfen. ;) :p
Benutzeravatar
Nesha
Anfänger


Beiträge: 72
Registriert: Mi 09 Jun, 2010 08:15
Wohnort: Schweiz

Re: 29. Juni 2013 - Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Murky am Fr 26 Apr, 2013 20:15

Herrjechtes, bin ich froh hab ich das Men's health noch nicht gesehen... und so enge Hosen mit Segelschuhen und nackigen Knöcheln... iek.
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24 Sep, 2009 16:17
Wohnort: Zürich

Re: 29. Juni 2013 - Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Gerald von Ameningen am So 28 Apr, 2013 17:47

Hagelhans, ich weite den "Besucherzeitraum" aus: Ab Mitte 20. Jhd bis heute. Zivile Bekleidung, keine Waffen, Flugzeuge oder Panzerfahrzeuge. Ich bin absolut davon überzeugt, dass Du in der Lage bist, mit diesen Angaben eine authentische Bekleidung zu recherchieren.

Im Übrigen bin ich froh, dass wir Ameninger uns schon seit jeher dem Modediktat widersetzen. Ihr dürft uns ungestraft "Modemuffel" nennen.

Mit freundlichen Grüssen
Gerald von Ameningen

P.S.: Aemkey, Deine Worte ehren uns.
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Re: 29. Juni 2013 - Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Seegras am Do 02 Mai, 2013 07:13

Hagelhans hat geschrieben:Und mir stellt sich wieder mal die grosse Frage: Was zum Kuckuck trägt man den im 21.Jh.?


Hier: http://www.maniacworld.com/1930-predict ... shion.html -- man beachte das Telefon. Spot on.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: 29. Juni 2013 - Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon katha am Do 02 Mai, 2013 07:17

Nesha hat geschrieben:Vorsicht waagerechte Streifen machen optisch dick.



Das sollte bei Jack ja kein zu grosses Problem sein ;)
Er lebte gar lotterlich im Walde.
Benutzeravatar
katha
Mittelalter


Beiträge: 447
Registriert: Mo 10 Dez, 2007 11:07

Re: 29. Juni 2013 - Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Pica am Do 23 Mai, 2013 20:02

Jetzt hätt ich gerne einen "gefällt mir"-Botton für Kathas Bemerkung :-)
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Re: 29. Juni 2013 - Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Hagelhans am Fr 24 Mai, 2013 06:03

Auch wenn ich nichts gescheites anzuziehen habe, so entspreche ich immerhin den Schönheitsidealen des Zeitfenster zum Anlass.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... r_BW_2.JPG
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki