Zwar schon etwas her, aber trotzdem möchte ich euch unser Internes Lager nicht vorenthalten.
Vom 24.–26. August fand unser kleines aber feines internes Lager statt. Bei wechselhaftem Wetter verbrachten wir drei schöne Tage auf dem Albis, am Rande des Sihlwaldes. Wir verbrachten die Tage mit gemütlichem Beisammensein, Pläneschmieden und etwas Kampftraining. Am Freitag war das Lager ruhig da nur vier Mitglieder die ganze Zeit über lagern konnten. Wir genossen die Ruhe am Rande des Naturschutzgebiets Sihlwald.
Am Samstag kam dann mehr Leben auf. Als erstes durften wir Alice mit dem jüngsten Mitglied der Comthurey begrüssen. Dann machte auch unser treuer Freund Gerald von Ameningen eine weiter Reise aus seinem Herrschaftsgebiet und besuchte uns in unserem bescheidenen Lager. Ebenfalls freute es uns den Söldner Bernhard willkommen zu heissen, welchen wir ebenfalls seit Wellenberg nicht mehr gesehen hatten. Wir verbrachten die Zeit mit Pläneschmieden zum kommenden Jahr, wie auch mit etwas Kampftraining. Thomas von Schönenberg trainierte den Söldner Benjamin wie auch den Kaufmann Daniel, welcher den Treffern nach zu urteilen noch viel lernen muss im Umgang mit der Waffe.
Das von Blanche liebevoll zubereitete Abendmahl am Samstag war ein Erlebnis! Die Mistkratzerli schmeckten vorzüglich und bereiteten auch unseren weit gereisten Gästen Freude. Und wir feierten die Rückkehr unseres Komthurs Timotheus, welcher für einige Zeit mit wichtigen Ordensgeschäften in Rom aufgehalten wurde und ein Jahr abwesend war.
Anbei noch der Bericht auf unserer Website: http://www.comthurey-alpinum.ch/index.php?id=115
Liebe Grüsse
Dani