150TH Gettysburg Anniversary - 27.-30. Juli 2013

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

150TH Gettysburg Anniversary - 27.-30. Juli 2013

Beitragvon TANKER am Sa 22 Sep, 2012 06:22

Benutzeravatar
TANKER
War Photographer


Beiträge: 150
Registriert: Mo 10 Mai, 2010 05:34

Re: 150TH Gettysburg Anniversary,July 4-7,2013

Beitragvon Steve am So 23 Sep, 2012 13:13

oder als Alternative hier

http://www.bluegraygettysburg.com/

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Re: 150TH Gettysburg Anniversary,July 4-7,2013

Beitragvon Hagelhans am So 23 Sep, 2012 16:43

Es giet zwei verschiedene Veranstalter mit zwei verschiedenen Reenactments?
Wiso und was ist der Unterschied?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 150TH Gettysburg Anniversary,July 4-7,2013

Beitragvon Steve am Mo 24 Sep, 2012 05:34

Wie überall auf der WElt sind sich die Reenactor nicht über die Qualität der Veranstaltung einig.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Re: 150TH Gettysburg Anniversary,July 4-7,2013

Beitragvon Hagelhans am Mo 24 Sep, 2012 15:28

Dan nehme ich jetzt mal an,dies: http://www.bluegraygettysburg.com/ ist der HC Event?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 150TH Gettysburg Anniversary,July 4-7,2013

Beitragvon Steve am Di 25 Sep, 2012 20:33

Nein, beides sind im Prinzip Mainstreamevents. Auch in Amerika gibt es nicht genügend Hardcore/Progressiv Reenactors um eine Großveranstaltung zu machen.

Aber die BGA ist eine Vereinigung von Reenactors für Reenactors, nicht so kommerziel ausgerichtet und achtet doch etwas mehr auf die Qualität wer alles kommt, z.B. nur 1:1 Geschütze. Tendenziel wird es kleiner als bei der GAC aber immer noch größer als alles was man in Europa an neuzeitlichen Gefechten erleben kann. Unsere Partnereinheit meinte in etwa 8-10000 Mann.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Re: 150TH Gettysburg Anniversary,July 4-7,2013

Beitragvon Alpino am So 12 Mai, 2013 15:45

Ein sehr eindrucksvolle Veranstaltung, die drei Tag lang dauert. Ich habe sie 2004 besucht. Da haben mehrere hundert Reenactors teilgenommen. Anlässlich es 150. Jubiläums wird es wohl noch mehr Darsteller haben, was sie Sache wohl noch eindrucksvoller macht. Wer es einrichten kann, der soll dahin. Er wird es nicht bereuen. Gettysburg selber ist auch ein nettes Städtchen.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Re: 150TH Gettysburg Anniversary,July 4-7,2013

Beitragvon Napoleon am Di 18 Jun, 2013 19:38

Nächste Woche ist es soweit.

Um das Gelände wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, wurden grosse Mengen an Felsbroken auf das Feld transportiert und aufgehäuft, um die Steinmauer auf dem Schlachtfeld wieder herzustellen. Die verwendeten Brocken waren bis zur Grösse einer Mikrowelle. In dieser Stelle sollte Pickett’s Charge erfolgen.

Auch wurde der Holzzaun wieder aufgebaut. Alles in allem gegen 900 Meter in drei Abschnitten.

Anbei ein paar Bilder vom aktuellen Stand.

image001.jpg


image002.jpg


image003.jpg


image004.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 150TH Gettysburg Anniversary,July 4-7,2013

Beitragvon troupier suisse am Mi 03 Jul, 2013 18:52

Napoleon hat uns eben einige Impressionen vom Schlachtfeld von Gettysburg gemailt, die hiermit online gestellt seien:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 150TH Gettysburg Anniversary - 27.-30. Juli 2013

Beitragvon Napoleon am Mo 08 Jul, 2013 18:42

Hier nun meine Galerie aus Gettysburg. Bericht folgt noch etwas später.

http://www.82nd-illinois.ch/150th%20Ann ... 013/album/
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki