15. September 2012 - 30 Jahre JU-AIR

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

15. September 2012 - 30 Jahre JU-AIR

Beitragvon Napoleon am Mi 19 Sep, 2012 08:01

Am vergangenen WE fand in Dübendorf, dem Heimatflughafen der JU-AIR, das 30 Jahre Jubiläumsfest statt.
http://ju-air-30jahre-jubilaeum.ch/index.html

Neben der Besichtigung einer Maschine, konnte man sich die Motoren von einem Mechaniker erklären lassen, sowie auch Rundflüge gewinnen. Dazu war das Flieger- und Flabmuseum offen.

Neben dem Originalen JU 52 flogen auch 3 Modelle in den Massstäben 1:5 und 1:8.

Wir hatten uns dazu entschieden, ebenfalls daran teilzunehmen, auch wenn unsere Uniformen nicht ganz zur Schweiz passen würden, was dem ganzen aber keinen abbruch tat. Immerhin hatte die RAF von 1944-46 70 Ju 52 in ihren Diensten. Die Zuschauer waren sehr interessiert und wir waren gewohnt ein gern gesehenes Fotosujet. Mit und ohne Damen. :smt002


Bild

Bild

Bild

Bild

Unsere restlichen Bilder gibt es unter:
http://raf.durham-light-infantry.ch/ind ... &Itemid=35

weitere Fotos:
https://picasaweb.google.com/1006827559 ... 2s7e8Kr4IA
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 15. September 2012 - 30 Jahre JU-AIR

Beitragvon Seegras am Mi 19 Sep, 2012 14:49

Seht cool, mit dem "management" ;)
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: 15. September 2012 - 30 Jahre JU-AIR

Beitragvon cantarella am Mi 19 Sep, 2012 15:00

@Seegras:
Davon gibt's Originalbilder. :-)

Bild
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki