Herbstmanöver 1912

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Herbstmanöver 1912

Beitragvon Steve am Fr 31 Aug, 2012 07:31

Hier ein paar Bilder zum Herbstmanöver 1912 im Roscheider Hof bei Trier

Einmarsch mit klingendem Spiel

Bild

Da staunen die Hunsrücker

Bild

aber der Unterricht geht trotzdem weiter

Bild

für eine kleine Feier auf der Stube reicht die Zeit immer

Bild

aber die Strafe folgt auf dem Fuße

Bild

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Re: Herbstmanöver 1912

Beitragvon cantarella am Fr 31 Aug, 2012 10:21

Cool.
Ich find das Plakat mit der Warnung vor schlechten Frauenzimmern ein tolles Detail.

Diesen Roscheider Hof muss ich auch endlich mal "live" sehen, vielleicht mal in den 1940ern, da gibt's ja jeweils auch eine Belebung.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Re: Herbstmanöver 1912

Beitragvon Steve am Fr 31 Aug, 2012 14:38

Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Re: Herbstmanöver 1912

Beitragvon Napoleon am Sa 01 Sep, 2012 14:10

Tolle Bilder und super Umgebung.

Wir gedenken übrigens nächstes WE ebenfalls das 100 jährige des Kaiserbesuches in der Schweiz 1912 mit Rost und Grünspan in Kirchberg, an einer grösseren Veranstaltung.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Herbstmanöver 1912

Beitragvon Steve am So 02 Sep, 2012 07:17

Oh toll wird SM auch anwesend sein?

Schick mir Bilder

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Re: Herbstmanöver 1912

Beitragvon cantarella am Mo 03 Sep, 2012 14:36

Napoleon hat geschrieben:Wir gedenken übrigens nächstes WE ebenfalls das 100 jährige des Kaiserbesuches in der Schweiz 1912 mit Rost und Grünspan in Kirchberg, an einer grösseren Veranstaltung.

Ehm Napoleon, welches Kirchberg?

Sorry Steve für das Diskussionskidnapping.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Re: Herbstmanöver 1912

Beitragvon Tech am Di 04 Sep, 2012 07:14

In Kirchberg (SG) findet dieses Jahr der Erinnerungsanlass "100 Jahre Kaisermanöver Kirchberg" statt.
Dieser Anlass ist eingebettet in einen Zyklus von Veranstaltungen.

viewtopic.php?f=78&t=5678

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki