Besichtigung der Wildenstein naäe Brugg AG am 19.8.

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Besichtigung der Wildenstein naäe Brugg AG am 19.8.

Beitragvon Reineke am Fr 17 Aug, 2012 11:17

Für Kurzentschlossene, oder die, welche Sowieso noch im schönen Aargau Baden gehen wollten:

Das seit 2 Jahren in neuem Besitz (privat) befindliche Schloss öffnet seine Türen (ich hab schon mal in den Hof gucken können, es sieht vielversprechend aus)

Hier die offizielle Info:


19.8.2012 - Adlige, Landvögte, Revolutionär und Schlossherrin
Adlige, Landvögte, ein Revolutionär, eine Schlossherrin und Diakonissen: Wanderung mit dem Historiker Dr. Jürg Stüssi-Lauterburg - Sonntag, 19. August 2012, 08.50 Uhr (Busbahnhof Brugg)
Fünf Stichwörter, die Vorfreude wecken auf die Tour mit Dr. Jürg Stüssi-Lauterburg von Brugg via Wildegg, Wildenstein, Veltheim, Schinznach-Dorf und wieder zurück nach Brugg.

Höhepunkt ist die Besichtigung des wohl unbekanntesten Schlosses im Bezirk Brugg, der Wildenstein. Der Schlossherr öffnet das Tor extra für uns, damit wir spannende Geschichte an Ort und Stelle hören können. Nach einer kleinen Erfrischung besuchen wir die Kirchen in Veltheim und Schinznach-Dorf, wo das Thema seine Fortsetzung findet. Reine Wanderzeit ab Wildegg bis Schinznach-Dorf ca. 1,5 Std., Gesamtdauer 4,5 Std. Transportmittel: Bahn Brugg-Wildegg, Postauto Schinznach-Dorf-Brugg



Anmeldung: Bis Samstag, 18. August 2012 an info@bruggtour.ch - 079 und 741 21 42 -
Kosten: Fr. 20.-- /Person, exkl. Transportkosten
Allfällige individuelle Verpflegung unterwegs und Billete für Bahn und Bus bitte selbst besorgen.
Der Fuchs wechselt den Balg,
nicht den Charakter.
Titus Flavius Vespasian
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20 Aug, 2006 15:20
Wohnort: Veltheim AG

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki