24. Juni 2012: "Geschichte der Feuerwaffen 1200-1900"

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

24. Juni 2012: "Geschichte der Feuerwaffen 1200-1900"

Beitragvon Bryda am Mi 20 Jun, 2012 08:03

Einige werden den Flyer schon am Wellenberg in der Hand gehalten haben und eigentlich dachte ich, ich hätte den Hinweis auf die Veranstaltung schon mal hier im Thread gesehen, hab aber jetzt nix mehr gefunden ... Also hier nochmal zur Erinnerung oder neu zur Information:

"Geschichte der Feuerwaffen 1200 – 1900"
Vortrag von Peter H. Kunz (http://www.feuerwaffen.ch/)
Sonntag, 24. Juni 2012, 15.00 Uhr, Schloss Wellenberg, Frauenfeld TG
(http://www.schlosswellenberg.ch/index.php?button=7)

Zitat vom Flyer:
Der Referent ermöglicht auf anschauliche und systematische Weise einen Einblick in die interessante Geschichte der Entwicklung der Feuerwaffen, ihrer Funktion, Herstellung, Handhabung und Wirkungsweise. Im Freien können anschliessend Schiessversuche mit blinder Ladung durchgeführt werden.
- Vortragsdauer: 1 Std. (ohne Schiessversuche)
- Kollekte


Yaslaw und ich werden da sicher hingehen.
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki