Hallo zusammen,
die HDG Infanterieregiment Nr.30 Graf Werder führte nun zum zweiten Mal als Versuch ein historisch stimmiges Biwak durch, bei dem sämtliche Kompromisse an die heutige Zeit vermieden wurden. In korrekt gepacktem feldmarschmässigen Anzug wurde über eine Strecke von ca. 15 km zum Biwakplatz marschiert, die Verpflegung auf dem Marsch und im Biwak selbst war gemäß damaligen Vorgaben, lediglich einige privat beschaffte Utensilien wie Kaffeemühlen, Spielkarten, Tabakwaren, Branntwein, Käse wurden zusätzlich mitgeführt. Ein Experiment, das so unseres Wissens nach außerhalb unserer Gruppe für diesen Zeitraum bisher nicht durchgeführt wurde.
Ich denke wir konnten uns im Vgl zum letzten Jahr noch mal steigern und die Erfahrungen umsetzen, sind uns aber bewusst dass immer noch Arbeitsbedarf besteht. Aber ich denke der Weg ist ist der Richtige.
Ein Bericht zu der Veranstaltung ist auf unserer Seite http://www.ir30.de in der Galerie für 2012 zu finden. Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern.
Gefreiter Peter
HDG IR 30 Graf Werder
http://www.ir30.de
PS: Die Veranstaltung werden wir definitiv jedes Jahr durchführen und würden uns freuen auch engagierte Infanteristen des passenden Zeitraums auch außerhalb unserer Gruppe begrüßen zu dürfen.