20. - 22. April 2011 - CW Bootcamp Hinterweidental

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

20. - 22. April 2011 - CW Bootcamp Hinterweidental

Beitragvon Napoleon am Mo 23 Apr, 2012 08:20

Vergangenes Wochenende fand in Hinterweidental, (vor allem den MA Darstellern ein begriff) ein Bootcamp der German Mess statt http://germanmess.de/, welches dazu eingeladen hatte. Das ganze mit dem Hinblick auf Gettysburg 2013.

Viele Teilnehmer hatten sich schon am Donnerstag angekündigt und obschon es wirklich fürchterliches Wetter war, folgten 38 Mann der Einladung.

Obschon gesundheitlich angeschlagen, traf ich dann Freitag Nacht auch noch ein. Neben Mitgliedern der German Mess waren zudem weitere Teilnehmer aus anderen CW Gruppen da, sowie auch solche aus der Napoleonik, die sich dem Thema zum Teil neu, zum Teil wieder annehmen. Dazu kamen ein paar ganze neue.

Wie gewohnt wurde ab 0600 Dienstbetrieb aufgezogen, mit allem was dazu gehört. Inkl. Trompetensignalen und Essenfassung für alle. Das Hauptaugenmerk wurde hauptsächlich auf den Drill gelegt. Wenn nötig im einzelnen, dann im Squad, Platoon und in der Kompanie.

DSC_7268.JPG

DSC_7237.JPG

DSC_7274.JPG

DSC_7264.JPG

DSC_7277.JPG

DSC_7235.JPG



Hier noch die Bilder.
http://www.82nd-illinois.ch/hinterweidental/album/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 20. - 22. April 2011 - CW Bootcamp Hinterweidental

Beitragvon Tech am Di 24 Apr, 2012 10:03

Da hat doch tatsächlich ein schweizer Armee-Clairon den Weg in die Nordstaaten gefunden!

Ein schönes Stück, wenn auch etwas angelaufen. Es wird bei uns ja üblicherweise mit dem Bogen nach unten gespielt.
Nun wäre es interessant zu wissen, ob die Nordstaaten-Trompeter das Clairon anders gehalten haben.

Wer weiss mehr?

DSC_7230.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

Re: 20. - 22. April 2011 - CW Bootcamp Hinterweidental

Beitragvon troupier suisse am Di 24 Apr, 2012 11:22

Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki